• Kleines Update:
    Habe so eben bemerkt, dass ich meinen Geruchssinn fast komplett verloren habe. Kann keinen festen Geruch mehr erkennen und besonders Gewürze, die ich kenne & die sehr stark riechen, geben nur noch einen ganz leichten, kaum merkbaren, nicht zu ordenbaren Geruch ab.

  • Als bei mir nach 5 Tagen der Geschmackssinn wieder kam, hat ein paar Tage lang alles nur bitter geschmeckt. Sogar Wasser.

    --
    "Am Ende wird Alles gut. Und wenn noch nicht Alles gut ist, dann ist eben noch nicht Ende." [bras. Sprichwort] ;)

  • Als bei mir nach 5 Tagen der Geschmackssinn wieder kam

    Ich hatte mal ne Verletzung der zuständigen Nerven... da hatte alles einen Hauch von Gummibärchen-Aroma, selbst Kaffee oder Bier. Widerlich.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • da hatte alles einen Hauch von Gummibärchen-Aroma,

    ... da hilft nur, Southern Comfort zu trinken, der schmeckt auch im Original nach Gummibärchen :)


    Neben ernsthaft, abstrakt gesehen fände ich irrlaufende Geschmacksnerven ja eine interessante Erfahrung.

    Praktisch lass ich lieber bei der Vorstellung.


    Ist wie mit Erdbeben oder nem Wirbelsturm: würde ich theoretisch wirklich gern mal erleben, praktisch...

    als ich vor ein paar Tagen das Erdbeben in Mexiko hatte (von dem man in der Region wo ich war ehernichts gespürt hat), hatte ich doch mächtiges Muffensausen, bis wir aus dem Gebäude raus waren...

    I reject your reality and substitute my own!

  • Moin.


    knallfrosch falls du mal in Bremen sein solltest, im Universitätsgebiet gibt es das "Universum". Das ist ein Gebäude, das wie ein Wal aussieht. Darin kann man Physik und einige Naturerlebnisse hautnah miterleben. Unter anderem ein Nachbau einer Wohnung wo man sich hinsetzen kann und ein Erdbeben Stärke 7(?) erleben kann. Der ganze Raum wird durchgeschüttelt. Das ist schon gewaltig.


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • Zuerst einmal gute Besserung und vollständige Genesung.


    Erdbeben hatten wir doch erst. Zwar nur eine Stärke von 4,2 aber immerhin. Mein Schreibtisch steht an der Wand. Der ist dabei einmal kurz geschwungen und hat an der Wand angeklopft. In den Urlauben in Griechenland und der Türkei gab es ab und zu auch kleinere Erdbeben. Als wir auf Kos in Urlaub waren, haben wir die Schäden vom letzten Erdbeben noch gesehen und es gab weitere Beben, als wir im Hotel zu Abend gegessen haben. Das war nicht ohne.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Ich friere, hab Kopfweh und erhöhte Temperatur.... und 5/5 bekam ich gestern.

    Ich sehe da einen kausalen Zusammenhang, hat aber einen Moment gedauert bis ich es gerafft hatte....(den Vormittag :rolleyes: )

    DLzG!

    Oliver

    (ich fahr' ja gerne eNTe ... solange sie 2 Räder hat. ;))

  • Den seh ich auch.

    Ich habe gestern die fünfte COVID-19 Impfung+ Grippeimpfung bekommen. Gestern Beschwerden im Grippe - Oberarm, heute mehr im COVID-19 -Oberarm. Außerdem habe ich elf Stunden geschlafen! Mir scheint, der Körper hat zu tun.

    Also keine Sportaktivitäten am Wochenende, ein paar Tage Ruhe können jetzt nicht schadei, geht auch vorbei.


    Grüße aus dem Norden Wolfgang O.

  • Ich habe heute morgen die 4. Corona-Impfung zusammen mit der Grippeimpfung bekommen.

    Wenn man meine Covid-Infektion nach der 3. Impfung mit zählt ist es auch die fünfte ;)

    Ich habe ein wenig Kopfschmerzen aber im Moment sind das die mildesten Nebenwirkungen von allen Impfungen.

  • Wie die deutschen Wurzeln nicht anders erwarten liesen, haben meine Frau und ich Corona in den Urlaub mitgenommen. Die spanische Sonne halb vielleicht bei dem milden Verlauf. 2Nächte vermutlich leichtes Fieber, weil geschwitzt wie wild und an dem Tag dazwischen quasi nicht bewegt.

    War eigentlich nicht mehr als eine Erkältung, allerdings mit 2 nicht üblichen Nebenwirkungen.

    1. wir hatten beide 2-3 Tage Rückenschmerzen. Bei meiner Frau eher Richtung Nierenbecken, bei mir das Kreuz. Ich hatte fast schon die Vermutung auf eine falsche Bewegung. Nachdem aber der Masseur nichts Muskuläres feststellte, muss fast Corina Schuld haben. Sobald wir in Bewegung waren ging es, aber speziell morgens ... ein Graus.

    2. Müdigkeit. Am Abend waren wir um 20:00 erledigt. Wird zwar immer besser, aber auch fast 3 Wochen danach ist es noch zu spüren.

    Ansonsten haben wir den Urlaub schön geniesen können.

    If you fall - I'll be there (Floor)

    Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)

  • Ab heute bin ich wieder aus der Quarantäne. Die erste Erkrankung im Januar war eigentlich nicht zu merken. Ein leichter Schnupfen, bestenfalls.

    Das jetzt war ein anderes Kaliber.

    Schlapp, viel gehustet und den Kopf ziemlich dicht. Immerhin kein Fieber und kein geschmacksverlust.

    Nette Story am Rande...

    Es heißt ja immer wir müssen die Alten schützen....und wer schützt mich vor denen? Angesteckt hat mich der Freund meiner Mutter....

    Lasst euch nicht unterkriegen.

    LG

    Frank 8)

  • Erposs : ,


    Nun, die Impfempfehlung der Stiko und der PEI folgt der Impfempfehlung der EMA auf europäischer Ebene. Diese Impfempfehlung wiederum basiert auf zwei Studien mit 600 bzw. 800 Personen, die vergleichbare Nebenwirkungen aufwiesen und der Impfschutz mit dem neuen höher war als mit dem alten Impfstoff.


    Siehe auch hier:


    First adapted COVID-19 booster vaccines recommended for approval in the EU - European Medicines Agency
    First adapted COVID-19 booster vaccines recommended for approval in the EU
    www.ema.europa.eu


    Wenn deine letzte Impfung mehr als sechs Monate her ist und du sie gut vertragen hast, würde ich einfach mal unverbindlich mit meinem Hausarzt reden, denn auch COVID-19 -Impfungen lassen in der Wirkung nach und bedürfen der Auffrischung. Die Nebenwirkungen meiner letzten Impfung waren mit den Vorherigen vergleichbar, als " auszuhalten"


    Grüße aus dem Norden Wolfgang O.



    P.s.: den Link am besten mit Chrome öffnen, dann hat man gleich die Übersetzung dabei.

  • Ich habe Dienstag den 2.Booster bekommen, der aktuelle Impfstoff hat bei mir überhaupt keine Nebenwirkungen verursacht. Das was zumindest bei den beiden ersten anders

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • So, habe seit heute den Beweis, dass ich definitiv nicht immun gegen Corona bin.

    Seit Sonntag ein wenig Hals und seit gestern massive Kopfschmerzen, Husten und Fieber.

    Allerdings Sonntag und Montag negative zertifizierte Schnelltests.

    Heute morgen 39 Grad Fieber und positiver Schnelltest und Selbsttest zu Hause und auch anschließend ein positiver zertifizierter Schnelltest. Nun warte ich auf das Ergebnis des PCR um zu wissen, wie infektiös ich für meine Familie bin.


    Grüße aus der Absonderung


    Markus

    "Nur wer fragt, dem kann auch geholfen werden!"


    Jahrestreffen:
    2013 Antweiler / 2014 Drangstedt / 2015 Neidenberga / 2016 Creglingen / 2017 Weidenbach + Heuhotelabschiedstour /
    2018 Neidenberga + Aischgründer Karpfentour / 2019 Drangstedt + Herbsttreffen Creglingen / 2020 Herbsttreffen Creglingen / 2021 Jahrestreffen Drangstedt / 2022 grüne Tage zwischen Kocher und Jagst / 2022 Jahrestreffen Heidenheim / 2023 Jahrestreffen Westerburg

  • Dann gute Besserung und hoffe Du stehst schnell wieder gesund auf den Beinen.


    Wie sagt die Werbung?


    Früher oder später kriegen wir sie alle

    Die Linke zum Gruß



    Es gibt nichts Gutes außer man tut es


    Es gibt nur einen Trost auf Erden, Du musst bedeutend ruhiger werden


    Die Ruhe sei dem Menschen heilig, denn nur Verrückte haben's eilig.