Der Tag X

  • Auch von meiner Seite aus alles gute für die Zeit nach der OP und das alles so verläuft wie geplant.
    Liebe Grüße an Oli :thumbsup:

    Gruß aus dem Tal, wo die Busse schweben
    Kay (aka das Lügenschwein :D )

    2015er NC750XD


    ______________________________________________________________


    2011 Neidenberga * 2012 Titisee * 2013 Antweiler * 2014 Drangstedt * 2015 Neidenberga * 2016 Creglingen * 2017 Weidenbach * 2018 Neidenberga * 2019 Drangstedt * 2020 F... Corona * 2021 Drangstedt * 2022 Heidenheim * 2023 Westerburg * 2024 1. Wintertreffen Westerburg *

  • Drücke die Daumen, dass mit der OP und auch hinterher alles gut läuft (<--- Wortspiel!).

    :thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    (Und natürlich mein "Mitleid" mit der Situation... ich kann mir die gemischten Gefühle mit einerseits der Sorge / Angst, andererseits der Vorfreude "vorstellen", aber zum Glück nicht nachempfinden.

    Und hoffentlich ist jetzt schon alles gut gelaufen, ist ja schon nen halben Tag her...)


    Edit: hatte die nachricht von 423erin übersehen... dann macht mal so weiter!

    I reject your reality and substitute my own!

  • Alles erdenklich Gut für die OP und die Zeit danach

    Die Linke zum Gruß



    Es gibt nichts Gutes außer man tut es


    Es gibt nur einen Trost auf Erden, Du musst bedeutend ruhiger werden


    Die Ruhe sei dem Menschen heilig, denn nur Verrückte haben's eilig.

  • Liebe/er 423/erin


    freu mich über euer positives Ergebnis der OP und wünsche auch weiterhin gute Fortschritte in der Genesung von Oli.

    Wenn ihr beide Lust habt, dann wäre es uns eine Freude euch beide auf eine Genesungspause zu uns auf die Insel einzuladen, wenn der Oli wieder "flugfähig" ist


    sonnige Grüße und gsund werdn :thumbsup:


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • ....Oliver, alles Gute :thumbup:

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Moin.


    Alles Gute und ich hoffe es geht alles gut. Meine Schwester hatte vor zig Jahren eine neue Niere bekommen. Keine Probleme seitdem. Ich bin der Meinung, daß sie damals auch in Heidelberg war.


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • Die Ärzte sind sehr zufrieden, die Niere hat sofort ihren Dienst aufgenommen und es läuft gut. Das Schmerzniveau ist noch ordentlich hoch, aber man kann ja nicht alles haben... Hauptsache die Niere arbeitet.

    Ich danke euch allen für euer Mitgefühl, da wird's sicher ein paar Tage schneller gehen...

    DLzG!

    Oliver

    (ich fahr' ja gerne eNTe ... solange sie 2 Räder hat. ;))

  • ... gestern nach 20:00 'noch schnell' ins Nierenzentrum verlegt worden...der Kontrast könnte größer nicht sein. Auf intensiv gehegt und gepflegt, nur nicht aufstehen, alles digital und 1:3 Betreuung. Hier jetzt, ja sie müssen schon alles selber machen - ja ne, aufstehen dürfen sie nicht alleine - ah ja, nun. Man wird sich arrangieren.... Erstmal die Patientenakte ausgedruckt und fluten von Papier. Irgendwie in den 80ern stehen geblieben...

    DLzG!

    Oliver

    (ich fahr' ja gerne eNTe ... solange sie 2 Räder hat. ;))

  • War von Freitag bis eben in der HNO in der Uniklinik Marburg. Pflege war TOP, die Ärzte ebenfalls.

    Bin trotzdem Froh wieder zuhause zu sein.

    Dahom ist halt Dahom.


    Nasenbluten wollte absolut nicht aufhören, HNO Ärztin konnte nur kurzfristig helfen. Also den Weg in die Uni-Klinik Abteilung HNO.

    Die Linke zum Gruß



    Es gibt nichts Gutes außer man tut es


    Es gibt nur einen Trost auf Erden, Du musst bedeutend ruhiger werden


    Die Ruhe sei dem Menschen heilig, denn nur Verrückte haben's eilig.

  • Das wird bei mir noch was dauern, hängen noch überall Schläuche aus mir raus ... aber hey, die Niere ist fleißig....

    DLzG!

    Oliver

    (ich fahr' ja gerne eNTe ... solange sie 2 Räder hat. ;))

  • Das wird bei mir noch was dauern, hängen noch überall Schläuche aus mir raus ... aber hey, die Niere ist fleißig....

    Dir alles Gute und schnelle Genesung.


    Das Moped wartet

    Die Linke zum Gruß



    Es gibt nichts Gutes außer man tut es


    Es gibt nur einen Trost auf Erden, Du musst bedeutend ruhiger werden


    Die Ruhe sei dem Menschen heilig, denn nur Verrückte haben's eilig.

  • Das wird bei mir noch was dauern, hängen noch überall Schläuche aus mir raus ... aber hey, die Niere ist fleißig....

    Haben dir die Ärzte wenigstens verraten bzw. prognostiziert, in welchen Etappen die Gesundung Fortschritte machen wird? Ich meine damit z.B. wann kommen die Drainagen raus, wann sind die Gefäße und sonstigen Schnittstellen verheilt/verwachsen. In einem Nierenzentrum sollten sie doch Erfahrung haben, wie das in etwa grob abläuft. Ich denke, du hast dich in den langen Jahren auf der Warteliste schon damit beschäftigt gehabt. Denn mit jedem Tag der Passivität schwindet die Muskulatur und Beweglichkeit. Sehe ja selbst, was Corona mit der eigenen Physis angestellt hat. Auch wenn Gelenk-Ops sicher eine andere Kategorie sind, so wird hier relativ schnell versucht, die Patienten wieder zu mobilisieren. Die Niere muss halt erst lagestabil verwachsen sein. Ein Nierengurt zur Stabilisierung hilft hier auch. Aber die Stöße auf der eNTe könnten die erste Zeit Probleme machen. Eine Enduro wäre da vielleicht günstiger.
    Gute Genesung und nachlassende Schmerzen weiterhin! :thumbsup:


    DLzG

    Reinhard