Heute freue ich mich über:

  • Heute habe ich mich über das sonnige Wetter gefreut, das mir Gelegenheit gegeben hat der eNTe Auslauf zu gewähren.

    Gruß aus Stuhr / Brinkum
    Norbert


    We <3 to eNTetain

    _________________________________________________________


    2023 JT Westerburg, 2024 WT Westerburg

  • IMG_20240127_142227.jpg

    Heute freue ich mich, dass trotz Bahnstreik 100.00 Menschen in Düsseldorf gegen Rechts auf die Straße gegangen sind.

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick

  • Ich freue mich über:

    Eine schöne Woche mit leine Liebste auf La Palma, viele schöne Wanderungen, tolle Sonnuntergänge und Aussichten, Vulkanwanderungen inklusive, ein bisschen Liebe und leckeres Essen!!


    Gestern spät abends im Dunkel bei meiner neuen Habitation nahe Vallehermoso in einer Schucht in den nördlichen Bergen von La Gomera angekommen.

    Die Wohnung zu finden war nicht ganz einfach, aber siehe da: supernette deutsche Motorradfahrernachbarn die so schlau sind den Winter hier zu verbringen,

    und eine supernette alte Omi, die extra im Nachthemd aus dem Bett gekommen ist um mir meine wunderbare zweistöckige Wohnung zu zeigen, wo Obst, eine Flasche selbstgemachter Rotwein und eine schöne Angorakatze (anscheinend ihre Wohnung, sie wartete nur auf ihren Dosenöffner...) auf mich wartete.


    Habe mich gefreut über eine extrem ruhige Nacht in einem weiches Bett, und am Morgen über eine herrliche Aussicht, ein Traum!


    Wie das so ist, heutemorgen mein Kaffee kalt werden lassen weil ich ein bisschen Butter bei den deutschen Nachbarn klauen wollte, aber wir nicht aus dem Quasseln gekommen sind. Moppedfahrer und Schrauber unter sich... :P


    Gleich werde ich meine Bremsbeläge demontieren und schleifen, die waren von den Fahrten zu zweit auf La Palma wohl öfters völlig überhitzt (Eine dünne Scheibe reicht nicht bei lange und steile Bergabfahrten zu Zweit mit schwerem Möpp!)

    Und dann... eine schöne Runde über den Strässchen von La Gomera, gegen 3 ein nettes Restaurant oder Dorfskneipe suchen, lecker essen und vieleicht noch ein nettes kleines Strändchen "mitnehmen". Aaaach freue ich mich!! oio 8) 8)


    Das Leben ist noch 4 Tage schön, dann gehts zurück nach Hause ;( ;(

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • Ob das die "Demokratie" war sei mal dahingestellt... ich glaub eher dass das Menschen waren, die als "last-line-of-defense" gegen den Rechtsextremismus Widerstand zeigen wollen. Nur ist "gegen" kaum eine Basis für eine Demokratie.... und was das "für" betrifft haben diejenigen die Wege anbieten müssten kläglich versagt. Wenn ich nach diesem knappen Wahlergebniss Vertreter der CDU von "Erfolg" schwafeln höre oder sich auf den Demos diverse Politiker das als ihren Erfolg verbuchen, dann zeigt mir das nur dass die gar nichts begriffen haben. Fakt ist doch wohl, dass eine zunehmende Zahl von Menschen sich den Rattenfängern von rechts anschliesst.

    Ist das wirklich so verwunderlich? Man wird tagtäglich mit Problemen und düsteren Zukunftsprognosen konfrontiert, gepaart mit mehr oder weniger hilflosen Versuchen irgendwas davon in den Griff zu bekommen.

    Und dann kommt eben eine "Alternative" die scheinbar für alles eine einfache Lösung zu bieten hat....

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Ich kann das Politiker/Ampelbashing nicht mehr hören. Deshalb eine einmalige Stellungnahme meinerseits: Die Ampel ist mit Corona gestartet, hat die kaputtgespaarte Infrastruktur (Straße, Schiene, Bundeswehr und sonstiges) von der Vorgängerregierung geerbt, dazu noch zwei Kriege on top. Und das soll jetzt alles in zwei Jahren ausgebadet werden? Und wenn in einer Regierung eben drei Parteien, die unterschiedlicher nicht sein können, tätig sind, kommt es eben zu Diskussionen. Das nennt sich Demokratie. Wenn der Kanzler eben nicht jeden Beschluss sofort raushaut, oder alles sofort kommentiert, dann ist das eben so. Hat irgendjemand von euch gefroren? War Habeck bei euch und hat die Heizung raus gerissen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine, wie auch immer geartete Nachfolgeregierung besser gemacht hätte. Und das Drecks Nazipack gleich gar nicht. Und in Thüringen wurde ein Landrat GEWÄHLT! Und nicht bestimmt, oder per Dekret ernannt. Das nennt sich Demokratie. Leute, hört auf zu maulen, seid mal ein wenig zuversichtlich, findet euch damit ab, dass die fetten Jahre erst mal vorbei sind. Dafür ist es uns in den vergangenen Jahren gut gegangen. Denkt an den Spruch von Angela Merkel: Wir haben schon viel mehr geschafft, wir schaffen das. Nicht nur hinsichtlich der Flüchtlinge.


    Gruß daheim

    Farid

  • Falls es dich beruhigt, ich halte die Ampel für die beste Regierung seit langem.... aber das heißt ja auch nicht viel.

    findet euch damit ab

    es uns in den vergangenen Jahren gut gegangen

    Wir haben schon viel mehr geschafft

    Euch, uns, wir.... der Plural der Unbescheidenheit.

    Entschuldige bitte, "joar boim Oarsch" wies der Österreicher sagen würde. "Ihr" lautete das Zauberwort, nicht wir.

    Mit den Belastungen ist es wie mit den Gewinnen... die Verteilung ist schon recht einseitig.

    Weißt du, ich hab eigentlich ne recht hohe Meinung von der Bevölkerung, was die leisten/ertragen können wenn sie müssen haben sie nicht zuletzt nach (darf man sowas sagen, sogar während?) des Krieges bewiesen. Und ich denke das würden die wieder hinbekommen wenn, ja wenn, sie nicht ständig das Gefühl hätten, die einen tragen die Lasten, die anderen nicht mal die Verantwortung sondern nur die Boni.

    Wir? Gerne.... ich geb 5% meines Einkommens ab.... wenn das jeder tut haben wir gut 200 Milliarden pro Jahr in der Kasse. Damit sollten sich paar Wohnungen, Schienen und Kitas bauen lassen....

    Und wenn wir schon dabei sind geb ich auch gern noch einmalig 5% meines Geldvermögens ab.... wenn "wir" das tun sinds weitere schlappe 350 Milliarden.

    Wir.... dass ich nicht lache.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Ein schöner Gedanke, wirklich, aber du weisst genau, er ist vollkommen unrealistisch.

    Kein Vermögender würde etwas abgeben "um dem faulen Pack, zu faul zum Arbeiten, das Leben zu verschönern" ... so wird possaunt.

    Dass über Jahrzehnte keine anständigen Löhne bezahlt wurden und die Schere immer weiter auseinanderdriftete, darüber sprechen nur wenige. Der alte Schmidt hat's gemacht.

    Ja es geht einigen schon sehr lange sehr gut, aber nur wenn man nicht genau hinschaut.

    If you fall - I'll be there (Floor)

    Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)

  • sorry leute aber sollten wir uns hier nicht wieder dem ursprugs thema widmen, über was freu ich mich , und den politik mist hier weglassen ??

    Hast recht, aber manchmal juckt's einfach zu fest in den Fingern. Ich für mich lass es gut sein :weizen:

    If you fall - I'll be there (Floor)

    Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)

  • Moin.


    Danke!

    Das Thema dominiert irgendwie den gesamten Alltag. Es wird Zeit daß es Frühling wird.


    Heute freue ich mich über... hmpf... weiß nicht ob ich mich drauf freue. Das erste mal seit 2 Wochen wieder ab zum Sport, weil ich eine sehr hartnäckige Erkältung hatte bzw. habe. ( Erst Corona, dann paar Tage später diese Rüsselpest )


    Das wird heut bestimmt anstrengend. Puh... :P


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • ...den neuen Schrank im Keller, der jetzt die Mopedjacken und Segeljacken aufnimmt, die oben inzwischen zuviele sind (kann also wieder jagen gehn :thumbsup: )


    sonnige Grüße und locker bleibn :thumbsup:


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • ...das vergangene herrliche Wochenende mit meiner Freundin. Und über die anstehende Reise in die Toskana. Letzteres könnte ich allerdings bis Ende Februar jeden Tag hier schreiben. Bella Italia... Hach... 😍


    Ciao

    Farid

  • Farid

    kann ich gut nachvollziehen, ich werde heuer im Sommer auch in die Toskana fahren, war schon viel zu lange nicht mehr dort.

    Wohin zieht es dich/euch dort?


    sonnige Grüße und genieße die Vorfreude :thumbsup:


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Entenberti


    Nach Scarlino. Gemeinde Grosseto. Ist nicht weit von Follonica, mit dem herrlichen Strand und den Pinienwäldern. Wir haben dort eine ziemlich große Ferienwohnung für ziemlich kleines Geld. Ist aber trotzdem nur das Basislager für Ausflüge. Maremma, Chianti, und was es alles für zauberhafte Gegenden und Orte gibt. In Gavorano gibt's eine Ölmühle, die zu 100% CO2-neutral arbeitet. Es werden dort nur Oliven von den umliegenden Olivenbauern verarbeitet, in Bioqualität. Ich hatte mich schon des öfteren mit dem leckeren flüssigen Gold eingedeckt. Der Besitzer spricht sehr gutes Deutsch und meine Freundin sehr gutes Italienisch und ich kann sehr gut Weissbrot mit Olivenöl essen.... 😆



    Gruß daheim

    Farid

  • Farid

    schöne Gegend, und ihr habt nicht weit nach Porto San Stefano, das ist nach wie vor einer meiner Lieblingshafenorte in Italien, hab dort einige Zeit verbracht in meinem früheren Seglerleben, der Monte Argentario ist auch spectakulär, mit dem Porto Ercole im Süden, alte Römerstädte.......genießt die Reise, ich bin erst im September in der Toskana


    sonnige Grüße und locker bleibn :thumbsup:


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen: