Heute freue ich mich über:

  • ....ah, Multistrada1000, 85 PS, finde dieses Motorgeräusch ist sehr speziell und man muss mögen. ^^ :weizen:

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • ....ah, Multistrada1000, 85 PS

    ....oder ist es eine Multistrada620, 63PS (dieser Motor läuft geräuschmäßig angenehmer). :/ :thumbup:

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Berti... wollte ich gerade sagen, von einer Africolatwin hast du noch nix gesagt! Ist das eine 650er??

    Glückwunsch zu deiner roten Teufel und viel Spass damit!!

    Männer müssen was zum spielen haben, sonst wärn se nicht glücklich :D :D

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • Floris, soweit ich es erkenne ja. Aber 100% bin ich nicht sicher. Meine aber vorne die Abdeckung der Bremsscheibe zu erkennen.


    Ja ist eine. Hab’s Bild grad mal grösser angeschaut.

    If you fall - I'll be there (Floor)

    Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)

  • Moin Gemeinde

    die Affentwin ist nicht zum Verkauf, hat ein Freund bei mir untergestellt.

    Die Duc ist eine 620er, macht mächtig Spaß und jetzt können die zwei Ragazza in der Garage miteinander italienisch plaudern, die Enten schaun ein wenig befremdet, aber es bleibt friedlich.


    sonnige Grüße und auf die Eier aufpassen :thumbsup:


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Uwe

    ich würd sie dir nicht empfehlen, der Motor mit ca. 130k km saut ganz gut, müssma im Winter mal in meine Werkstatt schieben und alle Gummis neu machen


    ..ich freu mich, daß die Duc nach 2 Tagen putzen (und ein paar abgebrochene Halterungen der Verkleidungsteile wieder anlaminiert hab) allmählich so aussieht wie ich das gern hab, der Motor kriegt noch eine Eisstrahlung, dann sieht sie wie neu aus, iss ja auch erst grad volljährig geworden


    sonnige Grüße und Frohe Ostern euch allen


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • ...die rote Sünde aus bella Italia, hab ja ein faible für älteres Gemüse, das trotzdem noch knackig ist...

    Duc 1.jpg


    sonnige Grüße und locker bleibn :thumbsup:

    Berti

    Super! Ich wünsche dir wenig Probleme damit.

    Gibt es auf der Insel einen Ducati Dealer?

    --
    "Am Ende wird Alles gut. Und wenn noch nicht Alles gut ist, dann ist eben noch nicht Ende." [bras. Sprichwort] ;)

  • Frank

    gibt eine gute Werkstatt in Palma und ich hoffe, die nicht bemühen zu müssen.

    Klaus

    mal sehn, bin ja Duc-Neuling, aber aufgeschlossen und tolerant..erstmal fühlt sie sich gut an


    sonnige Grüße und locker bleibn :thumbsup:


    Berti


    ...ausserdem hab ich als unschlagbares back-up die perfekte Ente im Stall stehn :thumbsup:

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Das gebrauchte Stevens vom Freund.

    "Erstzulassung " 08/2019.

    Km 2497

    Inspektion 03/24

    Akku Kapazität 94%

    Die ersten Sattel-, Lenker-, Kröpfungs-/Vorbau, Bremshebel- ,Bremssattel- und Griffeinstellungen heute vorgenommen.

    Ohne Akku Unterstützung wegen großer Müdigkeit heute zunächst nur ca 7km durch die Stadt getätigt.

    Läuft gegenüber meinem alten "Trecker" von Hartje von 1960 extrem leicht trotz knapp 25kg.

    Ich weiß schon genau, warum ich vorher niemals auch nur einen einzigen Meter mit einem EBike gefahren bin. Dann hätte ich vermutlich sofort eines haben wollen!

    Nun ist es 1500 € später so weit und ich bin heute hochzufrieden!

    Der Motor macht mit 250W 50Nm das ist absolut ausreichend!

    Einmal habe ich kurz vor zuhause auf höchsten Modus (Sport) eingeschaltet und bin ohne große Anstrengung knapp 32km/h gefahren....

    Das ist schon klasse!


    E-Courier Luxe Gent - Stevens Bikes 2019
    Highlights 2019: 1. Komfort-Pedelec mit geschmeidiger 8-Gang-Nabenschaltung und wartungsarmem Zahnriemen; 2. Bosch Active Line Plus-Antrieb mit 250 Watt, 50 Nm…
    www.stevensbikes.de


    20240330_142431.jpg


    20240330_142443.jpg


    20240330_142450.jpg


    20240330_142455.jpg


    20240330_142459.jpg


    20240330_142521.jpg

  • Einmal habe ich kurz vor zuhause auf höchsten Modus (Sport)

    Der Modus Sport ist bei meinem Bosch Antrieb nach Eco und Tour an Dritter Stelle, der höchste Modus ist der Turbo... 8o bei mir :weizen:

    Viel Spaß mit dem Bike und immer gut abschließen, E-Bikes sind sehr "beliebt".

    :weizen:

  • Zahnriemen... Wie vornehm !!

    Viel Spaß mit dem E-BIKE !❣️

    Ich war erst skeptisch, aber der läuft extrem leise und scheinbar auch sehr leicht.

    Heute habe ich alleine eben noch eine 18km reine E-Tour gemacht.

    Wenn man selbst kräftig tritt, geht die Unterstützung meist komplett auf 0, so soll es ja auch sein.

    Immer, wenn es so über 27,3 bis 27,4 km/h geht wird quasi komplett runtergeregelt.

    Dabei ist der Modus völlig unerheblich.

    Einzig, man kommt im Turbo Modus wieder eher auf Geschwindigkeit.

    Gestartet bin ich mit 76km Reichweite

    Gefahren 18,4km

    Eine Brücke runter mit max. 40,9kmh

    Das ist dann ohne Akku, das schafft man ohne E vorm Bike ja auch locker.

    2 Mal musste ich an Ampeln warten.

    Der Durchschnitt waren dann 23,6kmh.

    Da war Betonpiste, Asphalt, Schotter, Sandwege, und 2 Autobahnbrücken sowie 1 Fußgänger/Radfahrer Unterführung dabei.

    Nun sagt das Display noch 70km Reichweite.

    Also rechnerisch nur 6km verbraucht.

    Fazit: Wenn man schnell fahren möchte, dann mit einem Rennrad.

    Wenn man über 25 fahren möchte, dann muss man ordentlich mithelfen bzw. in der Ebene quasi selbst treten.

    In erster Linie ist so ein Pedelec, wenn es steuerungstechnisch nicht manipuliert wurde, zur Unterstützung bei Wind (den wir heute kaum hatten), an Steigungen, bei Schwäche oder Behinderung, bei Faulheit wenn man etwas unter 25 fahren möchte, oder einfach zum Genießen, dass man fast durchweg eine gewisse Geschwindigkeit halten kann nützlich.

    Genauso hatte ich mir das auch vorgestellt.

    Wenn man etwas Elektrisches sucht, um deutlich schneller zu fahren ist etwas mit Zulassung nötig.

    Lustig war, dass ich automatisch anfange, so ab 27kmh an die Lenkerenden zu starren, wo einfach keine Seitenspiegel zu finden sind :thumbsup:

    Bedingt wahrscheinlich auch durch den Fahrradhelm, den ich auf meinem alten nur gelegentlich aufgesetzt hatte....😇

    Also ist schon irgendwie toll son Ding, aber halt kein Wunderteil.

    Dafür gibbet ja den Möpp, nech? ;)

  • Meine Ex-Renn-CBR aus dem Winterschlaf geholt und ein paar Kilometer warmgerollt....

    Hach ja..... yesterday when we were young..... *seufz

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)