Heute freue ich mich über:

  • silvester gross gefeiert mit der Dame aus dem zollhäuschen an der spanischen autobahn ;) :P

    Klingt gar nicht mal allzu schlecht.... 😅

    Gegen Mittag den hintern auf die Alp geschwungen und eine herrlichen Runde durch dem schönen Inneren der Insel gedreht. Herrlich warmes Wetter, Spritpreise um 1,30 :thumbsup: Und endlich kurven ohne Ende.

    Wie gerne wäre ich jetzt eher dort, als hier ...

    Ich war den Regen so satt!!!

    da sagst du was..... aber es nützt nix.

    Ich bin ja hier verantwortlich und kann nicht einfach flüchten! 🙈

  • Uwe

    bei uns verschiebt sich der versprochene Regen im 6-Stunden-Turnus, immer noch trocken, wir haben unser eigentlich für morgen geplantes Neujahrsfest wegen angekündigtem Regen auf Samstag verschoben, wahrscheinlich schifft es dann in Strömen...egal, wir werden feiern :weizen: :weizen: :weizen:


    sonnige Grüße an euch alle und locker bleibn :thumbsup:


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Über ein gerade gedrehte Runde, die letzte für den Urlaub bevor es morgen wieder Richtung Heimat geht.

    War recht frisch in den Bergen, vllt. 2 Grad, und man ist da nach 3 Stunden doch ziemlich durchgefroren.

    Da helfen auch die 15 am Meer nicht viel.

    Ich geh jetzt erst mal in die Sauna.

    If you fall - I'll be there (Floor)

    Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)

  • Moin,


    ich freue mich gerade über einen gelungenen fertigen Kuchen. :) :) :)


    Gruß


    Wolfgang

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“


    Benjamin Franklin


    Bitte keine Bilder von mir bei whatsapp, facebook und Co

  • ich freue mich gerade über einen gelungenen fertigen Kuchen. :) :) :)

    Wann müssen wir wo aufschlagen zum Kuchen fassen? ;)

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick

  • Moin.


    Irgendwo in bzw. hinter Hamburg. :thumbsup:


    Ich freue mich, daß meine 2te Covid-Infektion nach nur 6 Tagen vorbei ist. Entweder im Fitness-Studio angesteckt, oder beim Sandsack-Stapeln im Heidekreis. Who cares...


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • Nach 5 Enten nun (fast) nur noch mit Kleinfahrzeugen unterwegs:

    Honda SH 300i und Royal Enfield Meteor 350.

    Ende Juni 2023 kam nun noch eine NC 750S DCT dazu, die nahezu perfekte Mischung aus Roller und Motorrad....

    Die Enten haben auf ewig einen Ehrenplatz in meinem "Schrein der guten Erinnerungen'".

    oio

  • Wann müssen wir wo aufschlagen zum Kuchen fassen? ;)

    Da hättet Ihr gestern im Süden Hamburgs bei mir auf der Schicht aufschlagen müssen. ;)

    Aber nun ist es zu spät. ^^

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“


    Benjamin Franklin


    Bitte keine Bilder von mir bei whatsapp, facebook und Co

  • Ich freu mich, daß an der alten Junkers Kombitherme nur die Spule vom Magnetventil zur Umschaltung Warmwasser/Heizung defekt war. Gestern noch provisorisch mit einem starken Magneten auf Stellung heizen gestellt, heute ist das Ersatzteil schon da. Ausgerechnet in der kältesten Nacht des Jahres fällt die Heizung aus.

  • Wohne seit zwei Tage bei einem gastfreundlichen motorradfahrenden Ami im Süden Gran Canaria!

    Heute gemeinsam eine schöne Tour über diese wunderschöne Insel gemacht, da kommt freude auf.

    Gemerkt aber, dass eine K1200LT auf kleinen Strassen ein ziemlich unfahrbares Monstrum ist. Bin ab und an mal ein bisschen vorgefahren um Spass zu haben.

    Sogar Fahrradfahrer haben uns Berg runter überholt, dass ist mir noch nie passiert <X

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • Freue mich gerade darüber, als Einzige bis ins Büro gekommen zu sein - ruhiges Arbeiten. Trotz Warnung vor Glatteis. Interessanterweise waren die Straßen alle frei und gestreut, glatt ist es nur auf unserem Parkplatz. Wollte ich schon immer mal, so in Zeitlupe in die Parkbucht driften :D

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick

  • Darüber, dass der schlauste aller Muggles bei den Verantwortlichen der Stadt, genau nach 3 Wochen meiner Aufforderung begonnen hat, nachzudenken....und sogar Entscheidungen zu treffen....

    Das Wasser der Bahnseite bleibt nun endlich auf der Seite, wo es hingehört, und schafft kein Chaos mehr auf unserer Schlaglochpiste.....

    Immerhin...:


    Vorher:


    20240110_082054.jpg


    20240110_082342.jpg


    Jetzt:


    20240112_093323.jpg


    20240112_093349.jpg



    20240112_093355.jpg

  • Freue mich gerade darüber, als Einzige bis ins Büro gekommen zu sein - ruhiges Arbeiten. Trotz Warnung vor Glatteis. Interessanterweise waren die Straßen alle frei und gestreut, glatt ist es nur auf unserem Parkplatz. Wollte ich schon immer mal, so in Zeitlupe in die Parkbucht driften :D

    ....das Driften mit dem e-bike kann aber ganz schnell mal gefährlich werden!! 8o ^^ 8) :weizen:

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Dass die neue Abdeckung für unseren Brunnen, den ich bei der Überschwemmung öffnen musste, angekommen ist.

    Aus Kunststoff mit kleinerem Deckel, sodass ich in Zukunft immer dran komme, ohne alle Waschbetonplatten aufzunehmen und einen doppelten 10cm starken Betondeckel hochnehmen muss...


    20240115_185310.jpg


    20240115_185313.jpg


    20240115_185318.jpg

  • Es geht Schlag auf Schlag...

    Wenn ich nun schon mal dabei bin....

    Eine neue Gartentauchpumpe ist heute eingetroffen...

    Die bisherige Pumpe stand draußen unter der Treppe.

    Früher im Keller.

    Die Ansaugung ging vom Brunnen in den Keller und dann raus.

    Alles laut oder nicht frostsicher.

    Außerdem ist der alte Filter im Brunnen wohl defekt.

    Ich musste dauernd den nachgeschalteten Filter reinigen....

    Deshalb die 2 Nachtschichten bei unserer Überschwemmung und Kellerflutung.

    Nun kann ich mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen:

    1. Brunnenaussaugen /-reinigen entfällt

    2. Brauchen keinen neuen Filter.

    3. Frostsicherer Betrieb der Tauchpumpe in ca 5m Tiefe

    4. Im Haus/Keller und im Garten kein Pumpenlärm zu hören.

    5. Automatische Abschaltung wenn der Brunnen leer ist

    6. Abbau und Einlagerung im Winter entfällt, somit sogar Nutzung im Winter möglich.

    7. Alles in allem erhebliche Kosteneinsparung gegenüber der Instandsetzung der alten Anlage.


    Ob die Güde was taugt, weiß ich noch nicht, insgesamt macht die einen durchdachten und wertigen Eindruck.

    Lästige Elektronik habe ich nirgends gefunden... sogar der Anlaufkondensator ist oben in der Steuerbox....


    20240116_180222.jpg


    20240116_180259.jpg


    20240116_180840.jpg


    20240116_181117.jpg

  • mal wieder was Möppiges:

    Das Paket mit ner Lifepo 12V 24Ah und Ladegerät ist unterwegs.

    Hoffe das schwerfällige Startverhalten gehört demnächst der Vergangenheit an....

    Ein anderer Regler ist laut Hersteller nicht erforderlich.


    Batterie:


    Aliant YLP24 Motorrad Lithium Batterie
    Modell: &nbsp;Aliant YLP24 Eigenschaften:&nbsp; 12 V, 24 Ah&nbsp; äquivalent zur Bleibatterie PB EQ HRB 8,2 , 900 Ampere Startstrom für…
    jamparts.com


    Ladegerät:


    Aliant Batterie- Ladegerät Profi inkl. Schnellverbinder 325000003 GROSS
    Power Xtra 12 V / 10 A Batterie- Ladegerät. Große Leistung, geringes Gewicht! Maße:167 x 103 x 50mm (Länge x Breite x Höhe), Gewicht 0,90 kg…
    jamparts.com

  • Ob die Güde was taugt, weiß ich noch nicht, insgesamt macht die einen durchdachten und wertigen Eindruck.

    Lästige Elektronik habe ich nirgends gefunden...

    PS:

    Das einzige was nicht stimmt:

    In der Beschreibung steht Motorschutzschalter.

    Das ist Blödsinn.

    Der vermeintliche Motorschutzschalter ist ne billige Sicherung mit 4,5 A ohne CE bzw. DIN VDE, geschweige denn Hersteller Spezifikation.

    Also nix Datenblatt.

    Kann man auch rauskneifen, aber dann erlischt die Garantie :thumbsup:


    20240116_180840.jpg