Heute freue ich mich über:

  • Moin Gemeinde


    wir haben neben zwei elektrischen Kaffeemaschinen immer noch die gute Bialetti (hab drei Stück davon, klein, mittel und größer) in Reserve, der Gasherd läuft auch ohne Strom, und die Handmühle, die ich aufm Boot jahrelang jeden Tag im Einsatz hatte, steht auch irgendwo rum.


    Michael, du hast völlig recht, ein Tagesbeginn ohne den Duft und Geschmack eines guten cafe´s geht gar nicht, und die Bohnen hol ich mir von einer kleinen Rösterei zwei Dörfer weiter, da wenn man auf den Hof fährt, duftet es schon herrlich nach cafe.


    sonnige Grüße und gsund bleibn :thumbsup:


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • ....bei mir gibt es schon seit je her auch nur frisch gemahlenen herkömmlich aufgebrühten Kaffee und wenn ich einen Espresso möchte stelle ich den italienischen Espressokocher auf den Herd! ;)

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • ....bei mir gibt es schon seit je her auch nur frisch gemahlenen herkömmlich aufgebrühten Kaffee und wenn ich einen Espresso möchte stelle ich den italienischen Espressokocher auf den Herd! ;)

    Genauso macht man das, man nimmt die klassische Napolitana :thumbup:

    If you fall - I'll be there (Floor)

    Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)

  • Moin.


    Hab ich noch nicht ausprobiert. Schmeckt aber bestimmt gut.

    Ich hatte mal so eine aus Alu geschenkt bekommen, innen drin blühte es nach kurzer Zeit. Pfui Deubel.


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • Ich hatte mal so eine aus Alu geschenkt bekommen, innen drin blühte es nach kurzer Zeit

    Maik

    da geht nur die Bialetti in Edelstahl, die bleibt lebenslang sauber, und Ersatzgummi´s und Siebeinsätze gibt es auch immer.


    zum thema Kaffee und cafe gibt es viel zu sagen, der für mich persönlich gravierendste Unterschied zwischen Filterkaffee und einem Espresso ist neben dem Geschmack die Bekömmlichkeit, ein Filterkaffee enthält 2-3mal soviel Koffein wie ein Espresso, neben vielen anderen "Reizstoffen", die beim Filterdurchlaufen aus dem Pulver ausgewaschen werden. Man darf nicht vergessen, daß das Kaffeepulver ca. 2000 Stoffe enthält, und nicht alle davon sind bekömmlich.

    Letztlich ist es aber wie immer so: jeder wie er mag und es ihm schmeckt


    sonnige Grüße und gsund bleibn :thumbsup:


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Haha ... sie läuft sauber und rund. Hab mir fast den Kopf an der Garagendecke angeschlagen beim Freudensprung.

    Wusste ja nicht ob der Motor überhaupt tut und wie.

    If you fall - I'll be there (Floor)

    Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)

  • Auch heute wieder ein Tag der Freude.


    Draussen pisst es zwar, aber drinne...

    Manchmal laufen einem die Geschenke des Lebens einfach so entgegen. Auch heute.


    Ob ich bitte den "alten Schrott" entsorgen könne:

    komplett.jpg


    Mache ich doch gerne... immer wieder!

    Foto machen, einsetzen... und schon sind wieder zwei Menschen Glücklich, der neue Eigentümer (was auch immer er damit machen will, ist ein "Geschenk für seine Frau... 8o" ) und jemand, der gerne "alten Schrott" annimmt und "entsorgt". Somit ist die neue Gabel und die Bremsanlage für die Transe schon bezahlt.

    Muss nichtmal schleppen, hihi!

    Mein Name ist zwar nicht "Recycler" aber ich bin dem schon sehr nah!!


    Das Leben ist schön, Leute, und an manchen Tagen... :D

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • ....hatte mich heute auf Meenz bleibt Meenz gefreut, wie immer mit spitzer Zunge! :thumbsup:

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Floris

    ihr Holländer seid einfach unschlagbar kreativ, du hast völlig recht, an muß alles recyclen was nur geht :geil:


    So ein Teil hatte ich auch mal für ein Kunstprojekt, habs dann verkauft, das war auch sehr lustig, erzähl ich dir mal wenn wir wieder bei einem Bier zusammensitzen.....nicht zu lang, hoffentlich :thumbsup:


    sonnige Grüße und...nur noch dreimal schlafen :thumbsup:


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • ....heute wurde der FCB von LEV vorgeführt! :(

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • erzähl ich dir mal wenn wir wieder bei einem Bier zusammensitzen.....nicht zu lang, hoffentlich :thumbsup:

    Au ja! Recyclingprojekte sind immer gut und lustig. Ein nettes Pärchen kam es abholen ;)

    Sie sagte: das passt so schön in unserem Landhaus! Ich sagte: "Oh ja, und was man alles lustiges damit anstellen könnte..."

    Ich habe sie Viel Spass, Entdeckungen und Kreativität gewünscht! 8o

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • Hört auf, bei mir hören die Hirngespinste schon gar nicht mehr auf und man beginnt zu denken "wär das auch was ..."

    If you fall - I'll be there (Floor)

    Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)

  • Ganz große Freude bei mir über das Telefonat bei dem mir mein zukünftiger Vermieter die endgültige Zusage mitgeteilt hat.

    Ab nächsten Monat ist Umzugsstress angesagt. Das meiste werde ich wohl alleine zwischen den Wohnungen pendeln, is ja nicht aus Bremen nach Brinkum/Stuhr.

    Die neue Wohnung entsprach auf Anhieb meinen Vorstellungen von Raumaufteilung, Kellergröße und dazu gehört noch eine Garage. Perfekt also.

    Ähnlich wie das NTV-Motto "Back to the Roots" ist es bei mir mit dem Ort. Da wurde ich geboren, getauft und Onkel+Tante haben da gewohnt.


    Abends dann noch mit 'ner netten Bikertruppe ein Kohlessen gehabt. Für mich ein "Wonderful Day".

    Gruß aus Stuhr / Brinkum
    Norbert


    We <3 to eNTetain

    _________________________________________________________


    2023 JT Westerburg, 2024 WT Westerburg