Zum Wetter heute ?

  • Hindenburg-Kaserne?
    Als wir im April '79 den Dienst angetreten sind (3. PzArtLBtl.95 Richtkreiskanonier) lagen da immer noch die zusammen geschobenen Schneehaufen vom Härtewinter in Norddeutschland.

    Nene ... Munster-Land war ne Übung ich war im Lahnstein/Deines-Bruchmüller-Kaserne 545.Pnazerartillerie

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • Offtopic hier:

    Ich persönlich halte ja solchen "Humor" für ein Symptom eines mittelschweren Temporallappen-Infarkts.... bin aber kein Neurologe.

    Oder von Opium fürs Volk bzw. panem et circenses -- will sagen, ich denke eher, dass das was über den Versuch aussagt, unterhaltsam zu sein. Zugegeben, freisprechen kann ich mich davon gelegentlich auch nicht und kann mich durchaus über einen gelungenen Wortwitz amüsieren. :saint:


    Wenn diese Theorie zutrifft, würde das weniger über Geisteszustand des Humorproduzierenden aussagen, als über seine Annahmen hinsichtlich der mentalen Leistungsfähigkeit des Zuschauers und was da "gut ankommt".
    Was dem Humorproduzierenden dann natürlich eher ein noch schlechteres Zeugnis ausstellt (dass es Vorsatz ist, keine Krankheit).


    Andererseits liegen die u.u. durchaus richtig dabei. Ich hatte ja schon vor ein paar Wochen den Verdacht geäußert, dass es in der Diskussion tatsächlich um Friseure geht und dass das nicht einfach als Platzhalter für "kleine Geschäfte mit mäßigem Kundenverkehr" dient. Und das hat ja unsere Regierung gerade bewiesen, indem sie ausdrücklich Friseuren (nicht Nagelstudios, nicht Fahrradgeschäften, nicht Eisenwaren- oder Buchhändlern) eine frühere Öffnung erlaubt.
    Da fragt man sich, bin ich komisch, weil ich das hygienische Problem nicht verstehe, ist unsere Regierung beSCHEUERt (<-- welch unvermeidlicher Wortwitz!) oder schätzt die Regierung das richtig ein und ist das tatsächlich dem Wahlvolk so wichtig, dass wir mit einer Revolution der Haare-aus-dem-Gesicht-streicher und Ansatz-nicht-nachgefärbten rechnen müssen? (*)


    Nicht verkehrt verstehen, ich freue mich für die Friseure und ich bin sicher, dass das inhabergeführte Friseurgeschäft sowie dort angestellte Mitarbeiter eine wirklich harte Zeit hinter sich hatten... aber die sind damit nicht wirklich alleine und ich kann die Wichtigkeit / das Alleinstellungsmerkmal schlicht nicht nachvollziehen.


    Schönen Gruß
    Knallfrosch


    (*) Es gibt noch ein anderes denkbares Szenario: vielleicht hat die Regierung Angst, dass der/ie Deutsche/in merkt, dass man sich durchaus auch selbst (oder von einer beliebigen Person im eigenen Haushalt) die Haare schneiden kann und sie haben Angst, dass große Teile der Bevölkerung nie wieder zum Friseur gehen und deswegen die ganze Branche aussterben wird. Das wäre natürlich tragisch, aber globalpolitisch eigentlich auch nicht schlimmer, als dass die Radio- und Fernsehreparaturbetriebe, die es vor 40 Jahren an jeder Ecke gab, verschwunden sind, es keine Nachwächter und nur noch sehr wenige Schrankenwärter bei der Bahn mehr gibt.

    I reject your reality and substitute my own!

  • Uwe
    wenn dein Iglo fertig ist und nicht gleich einstürzt, stell eine Kerze ne Weile rein, das festigt den Schnee.


    Bleib aber solange vorsichtshalber vorm Ofen sitzen, falls doch was schiefgeht


    sonnige Grüße und gsund bleibn ;)


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • stell eine Kerze ne Weile rein, das festigt den Schnee

    ...hat auch nen weiteren Vorteil.
    Wie im Bergbau: wenn die Flamme erlischt, ist das ein klares Zeichen für den Einsturz des Iglus... :saint::thumbsup:
    Ach nee, das war, wenn das Holz knirscht , nicht?
    hab ich da was durcheinander...... ?

  • ----und Karnarienvogel nicht vergessen
    Frühwarnsystem


    :D

    Die Linke zum Gruß



    Es gibt nichts Gutes außer man tut es


    Es gibt nur einen Trost auf Erden, Du musst bedeutend ruhiger werden


    Die Ruhe sei dem Menschen heilig, denn nur Verrückte haben's eilig.

  • ...wenn der Vogel abhaut kannst du noch 5 Sekunden sitzen bleiben!

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Wenn die Flamme erlischt, ist es zu spät! Da ist der Kanarienvogel besser, wenn der von der Stange fällt, ist noch ein wenig Zeit fürn Mensch aus der sauerstoffarmen Umgebung abzuhauen.
    Außerdem: Wenn die Kerze ausgeht und mir das Licht weg bleibt, habe ich das große Problem, im stockdunkel aus dem Iglo herauszufinden. Es wird schwierig, da kann ich mich bei den ganzen Gängen und Abzweigungen sehr schnell verlaufen. Gefährlich! Wer weiß, wie lange ich darin herumirre und dann darin verhungere!
    Soweit isses, Gänge graben wohl morgen.

  • Uwe
    denk an Hänsel und Gretel
    streu ab dem Eingang Vogelfutter, dann findet wenigstens der kanarienvogel raus und kann Hilfe holen, a la Lassie/Fury/Flipper :thumbsup::saint:


    sonnige Grüße und...cool bleibn 8)


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Wichtig ist auch nicht in der Eisbär zu rennen! Von hinten geht ja, im Gang kann der sich nicht umdrehen. Aber wenn ich von vorn auf den zurenne ;( .
    Der Hänsel-Gretel-Tipp ist topp!
    Ich nehme Toastbrotscheiben. Sehe ich besser und lassen sich im Dunkeln besser erfühlen. Und wenn es länger dauert, verhungere ich nicht. Vogelfutter ist ein bisschen dünn...
    Obwohl: Meisenknödel, da ist viel dran...
    Mann, da ist ja noch viel vorzubereiten! Dabei habe ich schon an so viel gedacht: Handtuch, Zahnbürste, Badehose, ...
    Herzliche Grüße
    Uwe

    • Offizieller Beitrag

    @knallfrosch zum Thema Friseur und früher öffnen dürfen:
    Zum einen ist es nur eine Woche eher als der offizielle Termin für alle anderen soweit ich weiß, man korrigiere mich falls das nicht stimmt. .
    Zum anderen kann ich der Argumentation bzgl. der psychologischen Signalwirkung und dem Versuch, das Selbstwertgefühl durch einen ordentlichen Haarschnitt zumindest anzuheben, durchaus was Positives abgewinnen.
    Aber das ist nur eine Meinungsäußerung meinerseits...
    Zum Thema Bundeswehr und Erfrierungen:
    Da kann ich abendfüllende Geschichten erzählen...würde hier aber den Rahmen sprengen. 1.1.87 bis 30.03.88 in Schwanewede. 3. Pzgrenbtl. 321.
    Öffentliches Gelöbnis mit Ohrenrubbeln befohlen war dann das absolute Highlight. Glaubt mir heute eh keine Sau mehr die nicht dabei war...

    • Offizieller Beitrag

    @knallfrosch zum Thema Friseur und früher öffnen dürfen:
    Zum einen ist es nur eine Woche eher als der offizielle Termin für alle anderen soweit ich weiß, man korrigiere mich falls das nicht stimmt. .

    Ne, stimmt nicht ganz.
    ob/wer/wann von den anderen öffnen darf,
    wird erst bei einer weiteren Konferenz entschieden,
    Der Lockdown ist vorerst bis zum 7.3. verlängert


    Leider nicht mehr verständlich, was da entschieden wird.

  • Zargh schrieb:
    zum Thema Friseur und früher öffnen dürfen:
    Zum einen ist es nur eine Woche eher als der offizielle Termin für alle anderen soweit ich weiß, man korrigiere mich falls das nicht stimmt. .
    _______
    Die Friseure dürfen ab dem 1. März Deutschlandweit wieder öffnen, alle weiteren Öffnungen werden abhängig von der Inzidenz am 7. März besprochen.
    Man dachte bei den Friseuröffnungen da vorwiegend an unsere Ältesten; meine Mutter wäre nie so unfrisiert zum Impftermin gegangen und viele ältere Damen sind nicht mehr in der Lage, sich allein die Haare zu waschen.
    Bei uns dürfen übrigens ab Sonnabend die Blumenläden wieder öffnen. Schulen sind ja Ländersache, wir in Niedersachsen haben seit längerem Wechselunterricht, hatten also nie totalen Lockdown gehabt. Aber in meinem Landkreis haben wir eine Inzidenz von heute 31, es geht also. Am schwersten sind wohl die Grenzregionen in Sachsen und Bayern betroffen, dort ist die B.117-Variante mit bis zu 20% der Infektionszahlen bereits vertreten. Daher auch die Vorsicht mit Öffnungen..Wir müssen eben noch ein wenig Geduld haben und dann wird je nach Inzidenz geöffnet werden.


    Grüße aus dem Norden Wolfgang O.


    P.s.: * Zargh*: die Stabskompanie der. 323 grüßt. War auch in Schwanewede, allerdings 10 Jahre früher...ist bei mir um die Ecke.

    • Offizieller Beitrag

    Oh. Mein Stand ist von Donnerstag morgen Radio Nachrichten...aber gut. Dann ist das wohl Schnee von gestern... Kalauer 8)

    Es wird weiter keine Großveranstaltungen, Konzerte, Messe Veranstaltungen etc in den nächsten mind 6 Monaten geben.
    Es wäre aber mal ein kleiner Schritt, dem örtlichen Einzelhändler, wo tlw auch nur immer 1 Kunde im Laden ist, und die ein Kleidungsstück oder ein Buch etc pp verkaufen könnten, wenn sie öffnen dürften,
    und irgendeinen Umsatz zu ermöglichen,
    bevor Amazon, Aldi und Co alle plattgemacht haben.


    Bsp: Wieso kann man im Discounter Klamotten kaufen und der Textil Einzelhandel direkt nebenan geht nun tatsächlich kaputt?

  • Potti schrieb:Bsp: Wieso kann man im Discounter Klamotten kaufen und der Textil Einzelhandel direkt nebenan geht nun tatsächlich kaputt?
    ________


    Stimmt so nicht. Dem Einzelhändler ist es ja nicht verboten, sein Sortiment per " collect and click" anzubieten. Der Discounter hingegen bietet in erster Linie zum Leben notwendige Lebensmittel an," Klamotten" sind da nur Beiwerk.
    Allgemein geht es ja um Minimierung der Kontakte. Übrigens, Bücher kannst du bei uns auch per collect and click beziehen. Es muss nicht immer Amazon sein. :)
    Grüße aus dem Norden Wolfgang O.