Zum Wetter heute ?

  • Ihr Waschlappen, jetzt kommt mal geschmeidig die Sonne raus und zack kommt das mimimi :weizen:

    Du darfst gerne mit mir tauschen und bei den Temperaturen tagelang mit Kopfschmerzen sowie weg sackendem Kreislauf durch den Tag gehen. Danach reden wir dann noch Mal über Waschlappen, gell? ;)


    Ich mochte den Hochsommer noch nie, schon immer Team Herbst hier.

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick

  • wie oft habe ich, bei der Hitze das Bild vor mir, Fahrer auf dem Roller mit T-Shirt, kurzer Hose und Flip Flops...

    War in dem Fall für mich nicht ganz korrekt... obenrum ja (bis auf den Dreck), unten knöchelhohe S3 Arbeitsschuhe, die ich seit fast 10 Jahren beim Bauen oder schwereren Gartenarbeiten fast immer anhabe (und die auch so aussehen)... habe mich in einer Gartenarbeitspause um das Rollerchen gekümmert....


    Und obendrauf natürlich der "Full size" Motorradhelm, nicht so ein Jetdings.


    Es hat sicher schon schönere Bilder gegeben...
    2021-06-18 07_53_05-vespa werbung 50er - Google Search.png
    ... aber ich muss mich ja nicht ansehen.

    I reject your reality and substitute my own!

  • Geht auch kaum anders, wenn ich unkonzentriert bin weil übermüdet oder Hitze-genervt geht ein eventueller Schaden ganz schnell ins 4-stellige.
    Allerdings geh ich glaub ich ganz vernünftig mit den Dingern um... die sind auf 24° eingestellt.

    Bei 24° Fahrenheit fühlt sich mein Pinguin auch ganz wohl :) .


    Spaß beiseite: kann ich schon verstehen.
    Bei uns werkelt im Schlafzimmer ein Deckenventilator und ich kann ziemlich gut mit einer gästehandtuchgroßen Bettdecke schlafen, das ist die etwas energiesparendere Alternative.


    Und in meinem Homeofficedachkämmerchen, in dem ich grade sitze, steht eine Wäschewanne mit Wasser und ein Ventilator unter dem Schreibtisch... Verdunstungskühle ist doch eine tolle Sache.

    I reject your reality and substitute my own!

  • @knallfrosch


    achte bei den Arbeitsschuhen aber auf die Sohlen. Bei meinen Arbeitsschuhen sind irgendwann diese einfach stehen geblieben, als ich loslaufen wollte. ;(
    Gut, die waren ein paar Jahre älter. Die gabe es einmal bei den Badenwerken, zum Praktikum in der Schmiede und bei den Schweissern. War so um 1986,
    als sich sie bekommen habe. Die Sohlen trennten sich dann so um 2010 von den Schuhen.


    Ich wohne im Dachgeschoß und bin Kummer gewohnt. Temperaturen von 30°C in den Räumen sind nicht ungewöhnlich.
    Nach meiner kleinen OP muß ich einen Kompressionsstrumpf tragen. Der nervt im Moment einfach nur noch.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Das kenn ich vom letzten Sommer, nach meiner Sprunggelenksfraktur. :S
    Gute Besserung Andreas.

    --
    "Am Ende wird Alles gut. Und wenn noch nicht Alles gut ist, dann ist eben noch nicht Ende." [bras. Sprichwort] ;)

  • Da es heute überwiegend trocken und nicht zu warm war, haben wir heute die SV's ein wenig durch Hessen gequält.


    Zum Abschluss haben wir noch dafür gesorgt, dass es morgen gutes Wetter gibt :



    IMG20210701195844_copy_1600x1200.jpg
    IMG20210701203710_copy_1600x1200.jpg

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • ... die haben aber auch kleine Teller da! ;)

    Allerdings.
    Hat sogar geklappt - gutes Wetter heute ! :thumbup:


    Wer mal dahinmöchte :


    Fetzer's Weinstübchen in Oesteich Winkel .


    Gemütlich, humane Preise - rustikaler Familienbetrieb.

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • Ich bin am Montagabend von Thüringen nach Hessen mit der Ente zurückgefahren und so ein Wetter hatte ich noch nicht erlebt...


    Die Blitze schlugen links und rechts neben der Autobahn ein und die Regentropfen waren so groß, dass es sogar durch die Motorradkombi und die Regenklamotten hindurch richtig gezwiebelt hat. Stehende Wasserlache auf der Fahrbahn, Sicht gleich null...


    Da ging mir der Arsch dann schon ein bissel auf Grundeis und ich bin Bad Hersfeld von der Autobahn runter und hab mich an einem Autohof fast eine Stunde lang untergestellt. Danach noch die restlichen 120 km in strömenden Regen nach Hause, aber immerhin konnte ich 100 bis 120 km/h fahren und die Blitze waren auch nicht mehr so nah...


    Viele Grüße!


    Sven

  • Unglaublich.
    Da macht man abends beschauliche Fotos und dann sowas.
    Wir wohnen an einem "grünen Planweg ", wie man so schön sagt.
    Gestern wollte wieder mal ein Trucker gegenüber unserer Einfahrt übernachten.
    Es war halb 11.
    Ich habe im bedeutet weiterzufahren....ärgerlich und gestikulierend fuhr er davon. Irgendwann liege ich mal vorne mit einem Messer in den Rippen.... <X
    Heute das:
    Vorher
    20210713_224725_copy_1612x1209.jpg
    Dann plötzlich
    20210713_224813_copy_1612x1209.jpg
    20210713_224814_copy_1612x1209.jpg
    20210713_224818_copy_1612x1209.jpg
    Was läuft hier eigentlich ab??? :evil::cursing:=O

  • Ganz klar, du hast zu wenig Bier im Haus! :!::whistling:

    ....was hilft dir Bier im Haus, wenn es keiner trinkt! :)

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Zum Wetter heute/gestern :


    Ist denn bei den HAGENern alles in Ordung ?


    Was man in den Medien sieht ist ja echt übel ...

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !