Was hast Du heute gekauft?

  • Ja mein Hondamäher hat gestern Morgen auch gearbeitet 😁. Mit mir oben drauf macht es auch noch Spaß! Jedoch ist die Kurvenlage nicht so gut wie bei der Ente :wacko:

    Gruß


    VinoS


    -------------------------
    Ob rot, grün, gelb, weiß oder blau ... ich mag alle NTV

  • ... :):S:saint:

    Parkside Mähroboter 20 V PMRDA 20-Li A1

    konnte nicht widerstehen :P:weizen:

    Berichte doch mal wie er funktioniert.

    Meiner von Husqvarna benötigt für 1000 m² 3 Tage, dann ist alles kurz.

    Jetzt für die verbliebenen 400 m² lasse ich den 2 bis 3 mal die Woche laufen und alles ist immer schön kurz,

    Die Linke zum Gruß



    Es gibt nichts Gutes außer man tut es


    Es gibt nur einen Trost auf Erden, Du musst bedeutend ruhiger werden


    Die Ruhe sei dem Menschen heilig, denn nur Verrückte haben's eilig.

  • Mein erster Honda hielt sage und schreibe 30 Jahre. Ausser ab und an das Blatt schleifen und vielleicht 5x Ölwechsel - nix.

    Vor 3 Jahren hab ich mir wieder einen gekauft, gebraucht, wie neu für ^^^^^^ 100 Franken. Der Besitzer hat ihn vom vorigen übernommen und war der Meinung "wozu den Mäher, die 100 qm Rasen schneide ich mit der Schere".

    If you fall - I'll be there (Floor)

    Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)

  • ...geht nix über Honda, meiner war erst gestern wieder im Großeinsatz :thumbsup:


    sonnige Grüße und schönes Wochenende allen


    Berti

    ....mein Toro-Mäher ist jetzt 27 Jahre alt, vor 2 Jahren wollte er nichtmehr starten da hab ich bei ebay einen neuen Brix & Stratton Motor und ein neues Messer gekauft/draufgebaut, nun läuft er wieder wie am ersten Tag und dieses regelmässig bei 600m2 grossen Garten. :thumbsup:

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Eine Quicklock Adapterplatte für den Givi Tankrucksack. Jetzt kann ich den auf der Duc und der eNTe benutzen.

    --
    "Am Ende wird Alles gut. Und wenn noch nicht Alles gut ist, dann ist eben noch nicht Ende." [bras. Sprichwort] ;)

  • Fängt schon gut an!

    Hatte mich gefreut, einen Anbieter für mein Lenkkopflager zu finden, der tatsächlich die von Michael RC31 empfohlenen 'Koyo-Lager' im Angebot hatte.

    Und was schicken tommotec.de dann?


    Ein unteres Kegelrollenlager von Koyo, ein oberes von 'Craft Bearings'!

    Kurz gegoogled: 'Craft Bearings' ist ein Produzent in Lithauen. *ahrg*


    Und nun beginnt wieder der Kampf um die Kosten der Rücksendung...

  • Ich hatte mir am 16.07 1996 einen US-amerikanischen SNAPPER Rasenmäher mit 6-Stufen Vorwärtsantrieb gekauft, 600 USD, Briggs&Stratton Motor mit Riemenscheibe und verschiebares Gummirad 90° auf der Antriebsscheibe. 70 kg schwer. Jedes Jahr zu Beginn der Saison Ölwechsel, LuFi-WEchsel und Messer schleifen, Mäher auf den Kopf aufbocken, Roststellen abschleifen, grundieren und übersprayen. Einsatz alle 2 Wochen 1300 qm überwiegend 5% Hanglage. Er lief in Oktober 2022 noch so wie am ersten Tag.

    Ich glaube seine Tage sind nun gezählt. Ich hab hier nur noch 500 qm ganz flach. Ich hab keinen Bock mehr für das schwere Ding. Ich hab mir jetzt einen 37 cm Wolf-Elekromäher mit Kabel gekauft, da ich keine Hindernisse mehr zu umkurven brauche. Und wenn mich das Schleppkabel ärgert, bau ich mir eine Dachrinnenhohe bewegliche Kabelführung an die Seite mit einem mechanischen Kabelaufroller. Zack!

    Mal sehn obs geht.


    Hilsen fra Danmark


    Hartmut

    Männer sind wie Weine: Das Alter macht die schlechten sauer und verbessert die guten.

    Marcus Tullius Cicero

  • hatte mir am 16.07 1996 einen US-amerikanischen SNAPPER Rasenmäher mit 6-Stufen Vorwärtsantrieb gekauft, 600 USD,

    Warum muss ich jetzt an "Kuck Mal wer da Hämmert" denken :thumbsup::weizen:

    hab mir jetzt einen 37 cm Wolf-Elekromäher mit Kabel gekauft, da ich keine Hindernisse mehr zu umkurven brauche. Und wenn mich das Schleppkabel ärgert, bau ich mir eine Dachrinnenhohe bewegliche Kabelführung an

    ...Mähroboter von Lidl, sind 200 Meter Begrenzungskabel dabei, die in den Boden verlegen und du hast für 299 Euro fertig mit mähen...

  • die von Michael RC31 empfohlenen 'Koyo-Lager'

    Öhmm.... ich denk das bezog sich auf Radlager.

    Beim LKL empfehl ich eigentlich das Serien-Kugellager, auch wenn das ebenfalls von Koyo gefertigt wird.

    Wenns denn unbedingt Kegelrollenlager sein sollen, man kann auch NTN oder Nachi verwenden, das sind auch Japaner von sehr guter Qualität.

    Oben ist die Bezeichnung entweder 320/26 oder 32005/26.... so ganz genormt ist die Bezeichnung anscheinend nicht. Wichtig ist der Innendurchmesser von 26mm.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Moin Gemeinde

    wieder mal ein kurioses Einkaufserlebnis bei Amazon gehabt. Da unsere Kaffeemaschine zwar einen leckeren Kaffee macht, aber aufgrund fehlenden Hochdrucks keinen gescheiten Espresso produziert, haben wir uns entschlossen, eine Nespressomaschine zu kaufen, und das auch getan.

    Paket von A***** kam nach zwei Tagen an, bestellt hatten wir die kleinste Maschine, da die perfekt neben unseren Automaten passt, wurde angeboten zu einem günstigen Preis inclusive 14 Kapseln Cafe zum probieren.

    Paket aufgemacht, drinn die Originalverpackung der Nespressomaschine, allerdings zugeklebt mit einem Amazontape. Skeptisch geworden haben wir dann dieses Paket geöffnet, drin war nur die Maschine, die 14 Kapseln cafe hatte sich offensichtlich ein A*****mitarbeiter schon rausgeholt.

    Damit kann man ja leben, die Leute werden nicht besonders gut bezahlt, wie man liest, also Schwamm drüber, neue Kapseln gekauft, und...die Maschine rappelt und wird warm, macht aber keinen cafe.

    Wird Montag zurückgeschickt, dann geh ich in ein Geschäft und kauf mir eine ordentliche Espressomaschine.


    sonnige Grüße und fröhlich bleiben, trotz allem (getröstet hat mich heute eine 150 km Probefahrt mit meiner pfuschnix, läuft supergenial, nur meine Nackenmuskulatur muß sich noch an die tiefe Haltung gewöhnen :thumbsup: )


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Der Ente erst an der Waschstelle der Tankstelle den Winterdreck abgewaschen und dann bei Louis Ölfilter, und 2 Satz TRW Bremsbeläge vorne und einen Saito für hinten ( TRW gab's für hinten nicht mehr) gekauft. Werde mit dem Räderwechsel vorne die Beläge mit wechseln, da die Einlaufzeit auf die andere Bremsscheibe nervt. Außerdem ist es gut nach der Salz - Saison mal die Bremse zu säubern und zu bewegen. Öl- und Filter neu gemacht, Kardanöl erneuert, Sommerräder montiert.

    Auf geht's nach Dillenburg zum Stadtfest!

  • Der Ente erst an der Waschstelle der Tankstelle den Winterdreck abgewaschen und dann bei Louis Ölfilter, und 2 Satz TRW Bremsbeläge vorne und einen Saito für hinten ( TRW gab's für hinten nicht mehr) gekauft. Werde mit dem Räderwechsel vorne die Beläge mit wechseln, da die Einlaufzeit auf die andere Bremsscheibe nervt. Außerdem ist es gut nach der Salz - Saison mal die Bremse zu säubern und zu bewegen. Öl- und Filter neu gemacht, Kardanöl erneuert, Sommerräder montiert.

    Auf geht's nach Dillenburg zum Stadtfest!

    Stadtfest? Denke da ist BBQ und Bikes im Hofgarten!


    Will so gegen 14 Uhr auch mal hin, die angehenden Hessenmeister im Grillen testen und schauen was da für motorisierte Zweiräder ausgestellt werden.

    Die Linke zum Gruß



    Es gibt nichts Gutes außer man tut es


    Es gibt nur einen Trost auf Erden, Du musst bedeutend ruhiger werden


    Die Ruhe sei dem Menschen heilig, denn nur Verrückte haben's eilig.

  • Moin zusammen,

    schneller als gedacht bin ich gestern an eine NC750XD EZ 12/2015 gekommen. Die gute stand schon länger bei Kleinanzeigen drin und ich bin dann gestern "mal eben" (hüstel) ein paar km gefahren um sie mir anzusehen.

    Zugegeben: Es gibt ein paar Kleinigkeiten zu machen (Gabelsimmerringe, Bremsscheibe inkl. Klötze hinten, Pflege (ich bin da etwas penibler))

    Dateien

    Gruß aus dem Tal, wo die Busse schweben
    Kay (aka das Lügenschwein :D )

    2015er NC750XD


    ______________________________________________________________


    2011 Neidenberga * 2012 Titisee * 2013 Antweiler * 2014 Drangstedt * 2015 Neidenberga * 2016 Creglingen * 2017 Weidenbach * 2018 Neidenberga * 2019 Drangstedt * 2020 F... Corona * 2021 Drangstedt * 2022 Heidenheim * 2023 Westerburg * 2024 1. Wintertreffen Westerburg *