Was hast Du heute gekauft?

  • ...

    Hat jemand ( NT/ Hans z.B.) eine Empfehlung in Sachen Kettenfett, als Kardanologe habe ich eher keine Ahnung davon.. Danke.


    Grüße aus dem Norden Wolfgang O

    Ich nehme Balistol.

    --
    "Am Ende wird Alles gut. Und wenn noch nicht Alles gut ist, dann ist eben noch nicht Ende." [bras. Sprichwort] ;)

  • Ich hatte heute einen Termin um die Monkey abzumelden (steht zum Verkauf). Bei der Gelegenheit habe ich die Dominator gleich mit abgemeldet. Ja, ich hab die erst ein paar Wochen aber zwei angemeldete Motorräder über den Winter in der Garage zu haben muss ja nicht sein.

    Um zum Thema zurück zu kommen - so eine Abmeldung hat doch mal 11€ gekostet. Ich habe heute 16,80€ bezahlt! Spinnen die? 5,80€ mehr wofür?

    Na egal, auf dem Rückweg beim Bäcker vorbei und 3 Brötchen geholt um in Ruhe zuhause zu frühstücken. Ich suche 1,35€ aus der Geldbörse, sie packt die Brötchen ein, lächelt mich an und sagt mir "das macht dann 1,41€". Ich hab sie etwas ungläubig angeguckt und sie meinte dann "Wir mussten zum 1. Oktober die Preise anheben"

    Nach dem Schock mjusste ich erstmal ne Runde Motorrad fahren. Erfreulicherweise waren der Preis für Super seit längerem mal wieder unter 1,85€/Liter und ich habe direkt Dose und eNTe vollgetankt.

    :thumbsup: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme :thumbsup:

  • Moin Gemeinde


    heute NICHT gekauft, eine Moto Morini 3 1/2, die ich seit ein paar Wochen im Auge hatte, aber heute im Original angeschaut hab...man glaubt nicht, wieviel Rost auf einem Moped Platz hat, einfach nur schrecklich..dafür keinerlei Papiere, keine Schlüssel, treuherzige mallorquinische Blicke des Eigners...alles kein Problem, und kostet nur runde 1000 €....war ja schönes Wetter und eh eine tour in den Norden der Insel zusammen mit einem Freund fällig, so whatt?


    schöne "Enttäuschung", sonnige Grüße


    Berti


    auf Fotos hab ich verzichtet, um euch keinen Schreck einzujagen

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Es gilt immer noch der Spruch mit dem Tag und dem Dummen. Wenn dann noch das Verliebtsein dazu kommt hat der Verkäufer gute Chancen.

    Diese TV-Shows aus USA tragen auch nicht zur Besserung bei. Irgendeine Leiche vom Schrott holen und in 45 Min, davon 15 Werbung, auf Hochglanz bringen ohne Angabe von Kosten, veranlasst manchen Hobbyschrauber die persönlichen Möglichkeiten erheblich zu überschätzen.

    If you fall - I'll be there (Floor)

    Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)

  • ....ölen bei Kettenschaltung vor dem neu ölen das alte Öl und Dreck von Kasette und Kette entfernen/abwaschen dann mit Fahrradkettenöl nur die Kette (Innenseite) neu dünn einölen was zuviel drauf ist abwischen!

    ....altes Öl in Verbindung mit Staub von der Straße erhöht den Verschleiß an Kassette und Kette!! ;)

    ....übrigens, wenn man schon mal beim Fahrradhändler vorort ist auch mal kurz messen lassen ob die Kette nicht schon gelängt ist!!

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Heute in Marburg Biedenkopf bestellt und per PayPal bezahlt:

    die neue Betriebserlaubnis für die TDM.

    Immerhin etwas, das nicht teurer geworden ist. Immer noch 39,80 € wie vor 8,5 Jahren beim Bremsenumbau :)

    Die Kosten für die Einzelabnahme war mit 42 € überraschend günstig, so dass ich mit Änderung der Fahrzeugpapiere bei ca. 100 € liegen werde.

  • Moin.


    Eine TÜV-Plakette bei der GTÜ.

    Da ich keinen Bock auf eventuelle Fragen hatte, bin ich wieder 50km nach Walsrode gefahren, wo die Ente auch ihre Eintragungen erhalten hatte. Zudem dachte ich, daß dort wie damals nix los sei. Pustekuchen... 5 Autos vor mir. Nun ja, ich bin kurz vor Feierabend noch drangekommen. Der Prüfer war erfreut über den Zustand und den Klang.

    Die Durchsicht der sauber ausgedruckten und zusammengehefteten Stapel ABEs und andere Unterlagen hatte er sich erspart.


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • heute NICHT gekauft, eine Moto Morini 3 1/2,

    Berti, Da hast du dir einen riesen gefallen getan!

    Diese problemschüsseln haben kaum einen glücklich gemacht und viele zum verzweifeln verdammt.

    Sogar in nicht verrostet und mit erlesenen papieren: schöner italo kernschrott! Kenne einige die viel geld in diesen karren versenkt haben!


    Mein kompliment für deine weise entscheidung!

    Grüsse aus den sonnigen Lovina Beach, Floris

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • Meine 3/1/2 ist mit mir 50tsd km ohne jeglichen Defekt gelaufen. Wenn mal was kaputt geht, kommt man meistens bis nach Hause. Auch weitere Strecken. Ich meine, von den 70er bis 80er Baujahren gehört die 3/1/2 zu den zuverlässigsten italienischen Kisten, die es gibt - oder gab.

    Wenn man natürlich eine erwischt, an der jemand ohne Sinn und Verstand rumgewürgt hat, dann ist die natürlich genauso Mist wie jedes andere Fahrzeug.

    Die 3/1/2 ist grundsätzlich ein gutes und grundsolides Zweirad. Und die Morini-Gemeinde gibt seit ewigen Zeiten Hilfe, damit die am Laufen gehalten werden. Und das wird mit absoluter Sicherheit so bleiben.

    Herzliche Grüße

    Uwe

  • Gekauft schon am Wochenende und heute geliefert einen Spoiler für das Windschild.

    Der Zusammenbau war etwas fummelig, aber es passt.


    20231005_124604[1].jpg     20231005_124648[1].jpg


    Probefahrt und richtig einstellen werde ich erst am Wochenende wenn das Wetter besser ist. Heute ist hier Regentag.

    Gruß aus Stuhr / Brinkum
    Norbert


    We <3 to eNTetain

    _________________________________________________________


    2023 JT Westerburg, 2024 WT Westerburg

  • ....hab gestern Nachmittag in Geiselwind für Diesel € 1.779 bezahlt!!

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen