Spritmonitor.de

  • Ich stell das Entlein auf den Hauptständer... mach ich eh meist.
    Aber ich habe natürlich körperliche Vorteile, weil die NTV für mich ist, was für den einen oder anderen nen Pocketbike ist :):):)

    I reject your reality and substitute my own!

  • * Zargh*: Tankstellen sehen das m.w. nicht gern weil es auch schon Deppen gegeben haben soll, die dann das Mopped mit Tankinhalt hingekippt haben.


    Angst vor Diebstahl wohl kaum... haben doch alle Video. Und wenn ich mich erst aufs Mopped schwinge und losfahre bin ich auch weg, eh der Tankwart aus seinen Häuschen raus ist.

    I reject your reality and substitute my own!

  • Ich tanke überwiegend bei Shell, wurde aber in fast 11 Jahren erst einmal angemault, wegen "im Sitzen tankend".

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • an die tanke hinfahren ,dann nehm ich handschuhe und helm ab ,klapp den seitenständer aus,tanke voll
    schüttel ein bischen (hilft bei steinen auch :rolleyes::whistling::whistling: ) dann abstellen und zahlen


    reserve is bei mir bei 300 +- 20 km ,fast egal wie ich fahre , und was sie verbraucht is mir wurst
    denn wenn ich sparen will darf ich als hobby kein motorrad fahren

    Wer später bremmst,ist nicht immer schneller!!!

  • Beim Bezahlen den Klapphelm hochklappen damit mein Gesicht erkennbar ist und mich nicht irgendwer anpisst wegen Vermummung oder ähnlichem...

    .....wenn die lieben weiblichen Gäste von Frau Merkel ihr Gesicht nicht zeigen brauchen muß ich dieses auch nicht! :)

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Aus welchem Grund? Spritklau?

    Habe mal die Version gehört:
    wenn man die Suppe überlaufen lässt, und sich der Sprit am heißen Motor / Krümmer o.ä. entzündet, soll das nicht gut für den Fahrer sein....
    Ob das der Hauptgrund ist, weiß ich nicht, kann jeder denken, wie er will.

  • wurde aber in fast 11 Jahren erst einmal angemaul , wegen "im Sitzen tankend".

    Hauptsache du pinkelst im sitzen :D:D:D:P

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

  • Moin Gemeinde
    ich tank leider zu selten, weil ich wenig fahr, obwohl ich meistens ein Wetter hab, bei dem einige von euch gar nicht mehr absteigen würden.


    Wie seit ewigen Zeiten stell ich mein Moped dazu auf den Hauptständer, mach nicht randvoll, weil ich übergelaufenes Benzin nicht mag, zum Bezahlen must ja eh absteigen, und dann gehts weiter. Alle paar Kilometer gibts ja ne Tanke, und die Reserve hat bisher immer gereicht, zu einer davon zu kommen.


    sonnige Grüße


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

    • Offizieller Beitrag

    Randvoll meine ich mit randvoll
    und nicht mit übergelaufen.
    Wenn ich im Sitzen randvoll tanke, zumache
    und dann auf den Seiten-Ständer stelle, läuft auch nichts über :thumbup:


    Wenn es mit Helm verboten sein soll zu tanken oder zu bezahlen,
    wie sieht es mit einer Micky Mouse Maske aus ;)

  • Ich tanke im Sitzen wie Potti randvoll, stelle sie auf den Seitenständer und gehe bezahlen. Meinen Klapphelm öffne ich bereits vor dem Tankvorgang, ziehe die Sturmhaube unters Kinn und schaue extra Richtung Kamera. Zum bezahlen setze ich den Helm selten ab.
    Bisher wurde das noch nie bemängelt, auch nicht bei Shell! :saint:


    Wäre aber sofort dazu bereit den Helm abzusetzen, wenn das Personal darum bitten würde.


    @Potti meinst Du nur die Micky Maus Ohren oder ne Ganzgesichtsmaske?


    Duck und wech! :thumbsup:

    "Nur wer fragt, dem kann auch geholfen werden!"


    Jahrestreffen:
    2013 Antweiler / 2014 Drangstedt / 2015 Neidenberga / 2016 Creglingen / 2017 Weidenbach + Heuhotelabschiedstour /
    2018 Neidenberga + Aischgründer Karpfentour / 2019 Drangstedt + Herbsttreffen Creglingen / 2020 Herbsttreffen Creglingen / 2021 Jahrestreffen Drangstedt / 2022 grüne Tage zwischen Kocher und Jagst / 2022 Jahrestreffen Heidenheim / 2023 Jahrestreffen Westerburg

    • Offizieller Beitrag

    Zur Zeit habe ich so eine ausgeschnitten Pappe mit grossen Ohren, mit 2 Löchern für die Augen und nem Gummiband.

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • Das, mein Lieber, könnte zu internationalen Verwicklungen oder zumindest Missverständnissen führen, die mit einem Gespräch mit der Trachtengruppe enden können!

    "Nur wer fragt, dem kann auch geholfen werden!"


    Jahrestreffen:
    2013 Antweiler / 2014 Drangstedt / 2015 Neidenberga / 2016 Creglingen / 2017 Weidenbach + Heuhotelabschiedstour /
    2018 Neidenberga + Aischgründer Karpfentour / 2019 Drangstedt + Herbsttreffen Creglingen / 2020 Herbsttreffen Creglingen / 2021 Jahrestreffen Drangstedt / 2022 grüne Tage zwischen Kocher und Jagst / 2022 Jahrestreffen Heidenheim / 2023 Jahrestreffen Westerburg

  • Mich hat mal ein Kassierer an der Tanke beim Bezahlen aufgefordert den Helm ab zu setzen, hab ich gemacht und da ich drunter die Sturmhaube hatte konnte ich mir ein (und siehst Du jetzt mehr) nicht verkneifen. :P

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021