Heute freue ich mich über:

  • Ich verstehe es gerade gar nicht???

    Eine Lifepo für ein Motorrad mit 24Ah?

    Das würde über den Daumen eine Bleibatterie mit 70Ah ersetzen.

    Für ein Motorrad?

    Was hab ich da nicht verstanden?

    Gruß, Wolfgang

  • Das in der Artikelbeschreibung "24 Ah äquivalent" steht. Das werden real also ca. 6Ah sein. Immer noch genug für ein Krad. Nur der Preis gefällt mir nicht. (muß er aber auch nicht) :thumbsup:

    Miraculix , wie bist Du auf den Hersteller gekommen?

  • Voller Erfolg bei der Vorstellung eines neuen Gerätes im Klinikum, das Viren umhüllt und biologisch abbaut.

    Eingeatmete Viren werden so aus der Lunge ausgeschieden, ohne Kontakt mit Gewebe zu bekommen.

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Ich bin erfreut, daß ich heute, 2024, das erste e-Rezept erfolgreich einlösen konnte! Damit haben wir mit Rumänien und Kroatien gleichgezogen.👍.

    Rein digital gesehen trennen uns aber noch Welten von den Spitzenreitern Dänemark und Finnland...


    Außerdem freue ich mich darüber,dass der Schnee liegenbleibt. Zeit für U-Turns😃.


    Grüße aus dem verschneiten Norden, Wolfgang O.


    2023_1210_06022800.jpg

  • (heute freue ich mich über:...) euch.


    Das euch gibt, dass ihr da seid und gute Menschen(TM) seid, mit denen ich gerne ich gerne (virtuell) zusammenlebe und die die Hoffnung am Leben halten, dass wir nicht möglichst zügig aussterben sollten, sondern vielleicht doch noch eine Zukunft haben.

    <3 <3 <3


    Euer Knallfrosch ( der zugegebenermaßen gerade ziemlich einen im Tee hat, weil man die Flasche Rum geschmacklich nichtmal zum kuchenbacken sondern nur zum Impact-trinken verwenden konnte, was offensichtlich erfolgreich war.... ;) )


    P.S: untermalt von der 2ten Seite von "A Passion Play" von Jethro Tull, meiner Meinung nach immer noch eines der phantastischen Konzept-Alben aller Zeiten.

    P.P.S wäre ich stattdessen bei "The Wall" gelandet, wäre dieses Post ggf anders ausgefallen.

    I reject your reality and substitute my own!

  • Ich bin erfreut, daß ich heute, 2024, das erste e-Rezept erfolgreich einlösen konnte! Damit haben wir mit Rumänien und Kroatien gleichgezogen.👍.

    Rein digital gesehen trennen uns aber noch Welten von den Spitzenreitern Dänemark und Finnland...

    Servus (Wolfgang),
    so richtig durchdacht ist das mit dem e-Rezept aber noch nicht: :/
    Vorteil: Ich muss unterm Quartal nicht mehr extra zum Arzt pilgern, um Folgerezepte zu erhalten.
    Nachteile: Ohne Rezept in Papierform kann ich bei meiner Apotheke nicht mehr Medikamente vorbestellen, die sie nicht lagernd da haben. Da sich immer wieder mal die Rabattverträge ändern, stehen die Medikamente von einem anderen Hersteller - also andere PZN - drauf und passen nicht mehr zu meinen bisher erhaltenen auf der Kundenkarte.
    Und fragt nicht, wieviele Gesundheitskarten bereits in der Lost&Found-Box der Apotheke liegen, weil Kunde oder Mitarbeiter sie dort vergessen haben.

    Auch müssen die Mitarbeiter bei jedem Einlesen der Gesundheitskarte immer wieder ihre PIN eingeben.
    Für Rezepte von Familienangehörigen braucht man in der Apotheke immer deren Karte. Logo. Kann man die Uhr danach stellen, wann die Karte im falschen (meinem) Geldbeutel steckt wenn derjenige beim nächsten Arzt aufschlägt.

    DLzG

    Reinhard

  • Mir hat die Inhaberin einer Apotheke erzählt, wieviel Nacharbeit, Dokumentation und Fehlererfassung dahinter steckt.

    Unglaublich, wie wenig ausgereift und langsam das System ist.

    Hauptproblem ist, dass die Übermittlung 5-6 min dauert.

    Bis dahin stehen die Patienten in der Apotheke und müssen warten, weil das Rezept noch nicht vorliegt..... 🙈🙉🙊

  • xl600vk und Miraculix :

    Natürlich habt ihr beide Recht!

    Da hakt noch so Einiges. Mein Pneumologe z.B. hat noch nicht mal eine E-Mail Adresse....

    Vielleicht sollten die Entwickler mal ein Volontariat in Dänemark machen.

    Das E-Rezept in anderen Ländern | Gelbe Liste
    Viele Staaten der Europäischen Union nutzen bereits die Vorteile des E-Rezepts, während Deutschland noch digitalen Aufholbedarf hat.
    www.gelbe-liste.de


    Oder in Estland, dort bekommt man bei der Geburt einen Personalausweis,der gleichzeitig Gesundheitskarte und ( später) Führerschein ist.

    All in One.

    Aber wenn ich hierzulande 10t-Klässler sehe, die nicht mal eine Exel Datei erstellen können, dann erscheint mir der digitale Nachholbedarf in der Gesellschaft noch gewaltig.


    Grüße aus dem Norden Wolfgang O.

  • Vielleicht sollten die Entwickler mal ein Volontariat in Dänemark machen.

    Willst du damit etwa anregen dass wir ein paar Fachleute durch die Welt schicken die sich ansehen wie in den jeweiligen Ländern deren Lösungen für Gesundheitssysteme, Nahverkehr, Renten, Internet etc, etc. aussehen und die jeweils besten dann einfach übernehmen?

    Aber was machen wir denn dann mit all unseren "Spezialisten" dies offenbar nicht können?

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Oder in Estland, dort bekommt man bei der Geburt einen Personalausweis,
    der gleichzeitig Gesundheitskarte und ( später) Führerschein ist.

    All in One.

    Dafür bekommt man in Deutschland innerhalb von 1 Woche nach seiner Geburt eine Steuernummer!!!!
    Und das ist kein Witz. 2x in den letzten Jahren genauso erlebt. Direkt unverlangt zugesendet.
    Bezeichnend oder??!! =O

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • Willst du damit etwa anregen dass wir ein paar Fachleute durch die Welt schicken die sich ansehen wie in den jeweiligen Ländern deren Lösungen für Gesundheitssysteme, Nahverkehr, Renten, Internet etc, etc. aussehen und die jeweils besten dann einfach übernehmen?

    Aber was machen wir denn dann mit all unseren "Spezialisten" dies offenbar nicht können?

    Die "Spezialisten" könnten bei uns im Norden ja mal Schnee schippen.( Scherz)

    _________________

    Ich meine, man muss das Rad nicht immer neu erfinden. Die Asiaten haben es uns Jahrzehnte lang vorgemacht. Mr. Honda war ein großer Bewunderer der NSU Rennmaschinen. Yamaha- Adler, Rolleiflex-Seagull usw.

    Made in Germany wurde einst eingeführt, weil Deutschland Großbritannien, seinerzeit die führende Industrienation, hemmungslos plagiiert hat.

    Einfach mal das Beste annehmen.

    Also z.B. in Japan schauen, warum dort Zug-Verspätungen in Sekunden gemessen werden und hierzulande in Stunden. Ein Zugführer würde Seppuku begehen bei " deutschen" Verspätungen..

    Mir scheint, wir brauchen einen Helmut Schmidt zwei Punkt Null. Wir müssen mal wieder agieren und nicht immer nur reagieren..

    Grüße aus dem immer noch verschneiten ( freu 😃) Norden,

    Wolfgang O.

  • Wolfgang

    soweit brauchst da gar nicht gehen, die französischen TGV Züge fahren nach München bei jedem Wetter, die deutschen Intercity können die gleiche Strecke nicht fahren weil Schnee, Eis etc.


    sonnige Grüße, jetzt aktuell 21 Grad, sonnig und windig


    Berti


    übermorgen ist wieder Mopedwetter und Zeit dafür

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Mir scheint, wir brauchen einen Helmut Schmidt zwei Punkt Null. Wir müssen mal wieder agieren und nicht immer nur reagieren..

    Wir müssen vor allen Dingen mal weiter schauen als immer nur bis zur nächsten Wahl ... Zukunft findet im realen Leben halt nicht im Vierjahres-Rhythmus statt. Selbst wenn Seitens der Politik agiert werden möchte, dann immer nur mit dem Blick auf das Ende der Legislaturperiode sprich die nächsten Wahlen. Themen, die uns die nächsten Jahrzehnte beschäftigen werden, die mag der Wähler an sich nicht. Und schon mal gar nicht, wenn er dafür seine Bequemlichkeit aufgeben oder Dinge anders machen müsste.


    Ich habe beruflich oft genug mit Ausschreibungen bzw. Angebote für die öffentliche Hand zu tun ... Wie willst Du denn vorwärts kommen, wenn Du Stand heute aktuelle Hard- und Software anbietest, der Entscheidungsprozess aber so bürokratisch aufgebaut ist und ewig dauert, daß Du die angebotene Hardware dann schon gar nicht mehr am Markt beschaffen kannst weil hoffnungslos veraltet? Und dann fängt der Driss wieder von vorne an. Es gibt Gemeinden, die arbeiten im IT-Bereich mit Dienstleistungsaufträgen für zehn oder gar zwanzig Jahre. Hardware, die man heute kauft und die dann zwanzig Jahre laufen soll? Das war in den Siebzigern oder vielleicht noch Achtzigern eine sinnvolle Strategie. Im Jahre 2024 kriegst Du so eine Digitalisierung der Bürokratie nicht auf die Füße gestellt. Dann haste mal eine Gemeinde, die tatsächlich modern und digital werden möchte und das mit guten Konzepten und kurzen Entscheidungswegen umsetzt. Und dann sitzen die da mit 'ner 2 MBit/s Leitung weil der Ausbau noch nicht bis Hinterkramtupfelheim gekommen ist.


    Aber wir haben ja Zeit und gucken uns derweil an, wie sich der Bundestag mit vier Anträgen zum Verbot des Genderns beschäftigen darf weil es eine Bundestagsfraktion gibt, die das Gendersternchen für das dringendste Problem in unserem Land hält. /ironie aus

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick

  • Immerhin hat es bei uns nicht geschneit und das ist durchaus ein Grund zur Freude. So muß ich nicht dafür sorgen, daß bis sieben Uhr der Bürgersteig/Zugang/Parkplatz von unserem Bürogebäude geräumt bzw. gestreut ist ... Aktuell habe ich keinen für den Winterdienst und selber Schnee schippen müssen fänd ich jetzt nicht so prickelnd :)


    Gestaltet sich gar nicht so einfach, einen vernünftigen Dienstleister dafür zu finden - die meisten Anbieter haben aktuell keine Leute/Kapazitäten für Neukunden ... Bringt allerdings mal wieder eine steile Lernkurve zum Thema Vorschriften und Satzungen, durch die man sich dann so durch lesen kann. Manchmal glaube ich, daß ich hier versehentlich eine duale Ausbildung zur Rechtsreferentin angefangen habe :D

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick

  • Aber wir haben ja Zeit und gucken uns derweil an, wie sich der Bundestag mit vier Anträgen zum Verbot des Genderns beschäftigen darf weil es eine Bundestagsfraktion gibt, die das Gendersternchen für das dringendste Problem in unserem Land hält. /ironie aus

    Pfft.... viel besser find ich die von Schröder erfundene (wir machen da was) und von Fr. Merkel perfektionierte (wir upps. ihr, schafft das) Methode: Jede Menge Ankündigungen und es passiert mehr oder weniger NULL.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)