Bei der wohlmöglichen NT1000 gefällt mir leider so gut wie gar nix!
So, jetzt hat Honda die Katze aus dem Sack gelassen ...
NT1100 Ketten-Plastikbomber mit 102 PS
Bei der wohlmöglichen NT1000 gefällt mir leider so gut wie gar nix!
So, jetzt hat Honda die Katze aus dem Sack gelassen ...
NT1100 Ketten-Plastikbomber mit 102 PS
So schlecht* sieht sie für ein Tourenmotorrad nicht aus, am meisten stört mich die Kette.
*Auf modernes Design getrimmt.
Hmmmmm... schade eigentlich, das hätte dann in ein paar Jahren gebraucht ein echter Leckerbissen sein können. Aber so...
Vielleicht kommt ja doch noch eine nackigere Version? Die Hoffnung stirbt zuletzt.
....neue NT1100 von hinten noch ok, na ja die neuen Mopeds egal von welchem Hersteller sehen von vorne (Insektenoutfit) alle gleich aus, nicht so mein Geschmack und ja Kardan wäre wünschenswert!
Kardan wäre natürlich schöner und ist die auf der linken Seite so häßlich, das man davon kein Foto zeigen mag?
ist die auf der linken Seite so häßlich, das man davon kein Foto zeigen mag?
Leider JA !!!
Was nützt einem so ein sackschweres Teil (und dann noch ohne Kette)???
Meine TA wiegt laut Schein mit Hauptständer 196 kg. Im Vergleich zur eNTe mit 211 kg merke ich da schon beim Rangieren einen erheblichen Unterschied. Die 800er Tiger vom Sohnemann wiegt mit allen Sturzbügeln, TC und Alu-Koffern auch locker mehr als 240 - 245 kg. Obwohl er mit 1,97 m und mehr als 110 kg kein Hämpfling ist, nervt ihn das höhere Gewicht beim Rangieren und Fahren tierisch. Er hat zum Vergleich die Ninja 650 seiner Freundin gefahren. Die wiegt ca. 190 kg. Das sind Welten!
Warum schafft es Honda nicht, ein Motorrad mit 200 kg und 70 - 80 PS zu bauen. Yamaha und Kawa schaffen es doch auch. Mit dem kleineren Gewicht benötigt so ein Moped weniger Leistung, also auch weniger Verbrauch (mehr Reichweite oder kleinerer Tank). Sowohl Anfänger als auch Ältere wollen doch alle keine so schweren Böcke (mehr) fahren. Die CB500X haben sie jetzt endlich mit einer besseren Gabel und Doppelscheibe gepimpt, aber 48 PS sind halt immer noch etwas zu wenig. Das Dofele hatte doch am Ende auch schon 65 PS. Das sind jetzt auch schon ca. 10 Jahre her. Aber Hauptsache Honda verkauft ihre laute CB650-Baureihe oder Fireblades (wie auch andere Hersteller, nicht nur Harley). Im Vergleich zu den alten eNTen und TAs fallen einem da die Ohren ab.
Fortschritt geht für mich irgendwie anders. Oder der Markt in D ist für Honda einfach zu klein/uninteressant? Oder liegt es an mir/uns?
DLzG
Reinhard
Die Studie gefällt mir schon...
Grüße aus dem Norden Wolfgang O.
Mit Kardan fänd ich das Konzept als Nachfolger der Deauville gar nicht so schlecht, obwohl man ja dem heutigen Kettenantrieben durchaus eine Langlebigkeit nachsagt.
Kommt allerdings auch auf den endgültigen Verkaufspreis an, der wird wohl mit dem großen Ausstattungskreuz auf der Bestellung auch die 20000 Euronen ankratzen.
Grüße Markus
ist die auf der linken Seite so häßlich, das man davon kein Foto zeigen mag?
Auf der Honda-HP gibt es eine 360°-Ansicht, da sieht man sie auch mal von links.
DLzG
Reinhard
Damit kann man sich anfreunden
Moin.
Die CB4X mit dem AT1100-Motor und vorne eine andere, sparsamere Verkleidung wäre schon was.
Aber dieses Ding... nee, danke.
Gruß Maik
MIr würde schon ein Nc 750 Motor mit echten 70 PS reichen😊
Moin Gemeinde
die Guzzi würd ich sofort nehmen, wenn ich das Geld dafür hätte.
Die Italiener können halt einfach design, die neue Honda sieht so aus wie der gesamte Wettbewerb, angeführt von BMW, nicht schön in meinen Augen.
Technisch sicher state-of-the-art, gleich zwei displays, da fahren nicht nur die kids drauf ab
sonnige Grüße und gsund bleibn
Berti
Sorry, diese Auspufftrompete an der Guzzi geht gar nicht. An der Honda auch nicht. Einfach nur furchtbar hässlich.
Ich werd wohl alt....gestern noch eine schnelle Herbstrunde mit meinem Sohn gedreht und ehrlich, ich könnt der NTV stundenlang hinterherfahren, die Einarmschwinge mit dem kurzen Auspuff sieht einfach scharf aus.
Sorry, diese Auspufftrompete an der Guzzi geht gar nicht. An der Honda auch nicht. Einfach nur furchtbar hässlich.
Ich werd wohl alt....gestern noch eine schnelle Herbstrunde mit meinem Sohn gedreht und ehrlich, ich könnt der NTV stundenlang hinterherfahren, die Einarmschwinge mit dem kurzen Auspuff sieht einfach scharf aus.
Geiles Bild, irgendwie sind die NTV's schon besondere Mopeds, persönlich finde ich meine wirklich geil, fahre immer wieder gerne!
Hab vor ca. 3 Wochen eine originale Hawk, RC31 gesehen, in Rot, war echt begeistert. Aus allen Blickrichtungen eingehend betrachtet.....auch ein wirklich schönes Moped aus seiner Zeit, geile Kiste.....trotz Kette!
Moin.
Die Guzzi ist mir zu glatt, zu emotionslos. Die Seitenteile wie aus den 80ern, die Front eher 90er. Farbkombi ist nicht schön. Weniger das Gold, eher das grün ist vom Ton her nicht gelungen. Nein tut mir leid. Diesmal haben die italienischen Designer wenig(er) Emotion gezeigt, als sie können. Aber vielleicht ist die Perspektive auch etwas unglücklich. Live sehen viele Motorräder besser aus. Aber: Hat die Einarmschwinge?? Die Felgen und die Sitzbank sind sehr schön.
Seit der Griso weiß ich aber, daß ich eh nicht auf die Guzzi passe.
Gruß Maik
Die NT1100 gefällt mir so auch nicht.
Aber wenn Fraktion Darmstadt/Ockenheim sich Eine vorknöpfen, könnte das doch was werden.
Sound von der Affentwin ist doch auch super - würdiger eNTen-Nachfolger .
Moin.
Eben. Die Klingt wirklich gut.
Gruß Maik
Meins ist die NT1100 auch nicht. Ich find die optisch irgendwie ... komisch. Ich frag mich ja auch immer, warum ein Motorrad unbedingt eine Verbindung zu meinem Smartphone braucht. Lenkt Apple Car und Android Auto und wie sie alle heißen beim Fahren nicht total ab wenn man ständig auf irgendwelchen Displays rumtatschen muß? Ich krieg das schon beim Autofahren nicht hin, das Radio mittels riesigem Display zu bedienen ohne den Blick von der Straße zu nehmen. Vielleicht bin ich auch einfach nur altmodisch, was das angeht.
Was ich mich allerdings gefragt habe:
Zurückhaltend gibt sich die Honda NT 1100 bei der Elektronikausstattung. An Bord sind das obligatorische ABS, drei vorkonfigurierte Fahrmodi Urban, Rain und Tour, zwei frei konfigurierbare Modi, sowie eine dreistufige, einstellbare HSTC-Traktionskontrolle, nebst dreistufiger Wheelie-Control.
ABS kenn ich, Fahrmodi auch noch, Traktionskontrolle versteh ich ebenfalls ... Aber was zum Teufel ist eine "Wheelie-Control"?