Alternative Liste..keine NTV..was dann?

  • Bei der wohlmöglichen NT1000 gefällt mir leider so gut wie gar nix!

    So, jetzt hat Honda die Katze aus dem Sack gelassen ...

    NT1100 Ketten-Plastikbomber mit 102 PS :/:rolleyes:

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • So schlecht* sieht sie für ein Tourenmotorrad nicht aus, am meisten stört mich die Kette.


    *Auf modernes Design getrimmt.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Hmmmmm... schade eigentlich, das hätte dann in ein paar Jahren gebraucht ein echter Leckerbissen sein können. Aber so... X/

    Vielleicht kommt ja doch noch eine nackigere Version? Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    I reject your reality and substitute my own!

  • ....neue NT1100 von hinten noch ok, na ja die neuen Mopeds egal von welchem Hersteller sehen von vorne (Insektenoutfit) alle gleich aus, nicht so mein Geschmack und ja Kardan wäre wünschenswert! :/

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • ist die auf der linken Seite so häßlich, das man davon kein Foto zeigen mag?

    Leider JA !!! =O;)

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • Was nützt einem so ein sackschweres Teil (und dann noch ohne Kette)???
    Meine TA wiegt laut Schein mit Hauptständer 196 kg. Im Vergleich zur eNTe mit 211 kg merke ich da schon beim Rangieren einen erheblichen Unterschied. Die 800er Tiger vom Sohnemann wiegt mit allen Sturzbügeln, TC und Alu-Koffern auch locker mehr als 240 - 245 kg. Obwohl er mit 1,97 m und mehr als 110 kg kein Hämpfling ist, nervt ihn das höhere Gewicht beim Rangieren und Fahren tierisch. Er hat zum Vergleich die Ninja 650 seiner Freundin gefahren. Die wiegt ca. 190 kg. Das sind Welten!

    Warum schafft es Honda nicht, ein Motorrad mit 200 kg und 70 - 80 PS zu bauen. Yamaha und Kawa schaffen es doch auch. Mit dem kleineren Gewicht benötigt so ein Moped weniger Leistung, also auch weniger Verbrauch (mehr Reichweite oder kleinerer Tank). Sowohl Anfänger als auch Ältere wollen doch alle keine so schweren Böcke (mehr) fahren. Die CB500X haben sie jetzt endlich mit einer besseren Gabel und Doppelscheibe gepimpt, aber 48 PS sind halt immer noch etwas zu wenig. Das Dofele hatte doch am Ende auch schon 65 PS. Das sind jetzt auch schon ca. 10 Jahre her. Aber Hauptsache Honda verkauft ihre laute CB650-Baureihe oder Fireblades (wie auch andere Hersteller, nicht nur Harley). Im Vergleich zu den alten eNTen und TAs fallen einem da die Ohren ab.

    Fortschritt geht für mich irgendwie anders. Oder der Markt in D ist für Honda einfach zu klein/uninteressant? Oder liegt es an mir/uns?


    DLzG

    Reinhard

  • Mit Kardan fänd ich das Konzept als Nachfolger der Deauville gar nicht so schlecht, obwohl man ja dem heutigen Kettenantrieben durchaus eine Langlebigkeit nachsagt.

    Kommt allerdings auch auf den endgültigen Verkaufspreis an, der wird wohl mit dem großen Ausstattungskreuz auf der Bestellung auch die 20000 Euronen ankratzen.


    Grüße Markus

    "Nur wer fragt, dem kann auch geholfen werden!"


    Jahrestreffen:
    2013 Antweiler / 2014 Drangstedt / 2015 Neidenberga / 2016 Creglingen / 2017 Weidenbach + Heuhotelabschiedstour /
    2018 Neidenberga + Aischgründer Karpfentour / 2019 Drangstedt + Herbsttreffen Creglingen / 2020 Herbsttreffen Creglingen / 2021 Jahrestreffen Drangstedt / 2022 grüne Tage zwischen Kocher und Jagst / 2022 Jahrestreffen Heidenheim / 2023 Jahrestreffen Westerburg

  • Moin.


    Die CB4X mit dem AT1100-Motor und vorne eine andere, sparsamere Verkleidung wäre schon was.

    Aber dieses Ding... nee, danke.


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • Moin Gemeinde

    die Guzzi würd ich sofort nehmen, wenn ich das Geld dafür hätte.

    Die Italiener können halt einfach design, die neue Honda sieht so aus wie der gesamte Wettbewerb, angeführt von BMW, nicht schön in meinen Augen.

    Technisch sicher state-of-the-art, gleich zwei displays, da fahren nicht nur die kids drauf ab


    sonnige Grüße und gsund bleibn


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Sorry, diese Auspufftrompete an der Guzzi geht gar nicht. An der Honda auch nicht. Einfach nur furchtbar hässlich.

    Ich werd wohl alt....gestern noch eine schnelle Herbstrunde mit meinem Sohn gedreht und ehrlich, ich könnt der NTV stundenlang hinterherfahren, die Einarmschwinge mit dem kurzen Auspuff sieht einfach scharf aus.

    Herbsttour_1.jpg

  • Sorry, diese Auspufftrompete an der Guzzi geht gar nicht. An der Honda auch nicht. Einfach nur furchtbar hässlich.

    Ich werd wohl alt....gestern noch eine schnelle Herbstrunde mit meinem Sohn gedreht und ehrlich, ich könnt der NTV stundenlang hinterherfahren, die Einarmschwinge mit dem kurzen Auspuff sieht einfach scharf aus.

    Herbsttour_1.jpg

    Geiles Bild, irgendwie sind die NTV's schon besondere Mopeds, persönlich finde ich meine wirklich geil, fahre immer wieder gerne!


    Hab vor ca. 3 Wochen eine originale Hawk, RC31 gesehen, in Rot, war echt begeistert. Aus allen Blickrichtungen eingehend betrachtet.....auch ein wirklich schönes Moped aus seiner Zeit, geile Kiste.....trotz Kette!

    Das ist meine ganz eigene Meinung und wenn das jemand anders sieht.....bitte gerne!

  • Moin.


    Die Guzzi ist mir zu glatt, zu emotionslos. Die Seitenteile wie aus den 80ern, die Front eher 90er. Farbkombi ist nicht schön. Weniger das Gold, eher das grün ist vom Ton her nicht gelungen. Nein tut mir leid. Diesmal haben die italienischen Designer wenig(er) Emotion gezeigt, als sie können. Aber vielleicht ist die Perspektive auch etwas unglücklich. Live sehen viele Motorräder besser aus. Aber: Hat die Einarmschwinge?? Die Felgen und die Sitzbank sind sehr schön.


    Seit der Griso weiß ich aber, daß ich eh nicht auf die Guzzi passe.


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • Die NT1100 gefällt mir so auch nicht.


    Aber wenn Fraktion Darmstadt/Ockenheim sich Eine vorknöpfen, könnte das doch was werden.


    Sound von der Affentwin ist doch auch super - würdiger eNTen-Nachfolger .

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • Meins ist die NT1100 auch nicht. Ich find die optisch irgendwie ... komisch. Ich frag mich ja auch immer, warum ein Motorrad unbedingt eine Verbindung zu meinem Smartphone braucht. Lenkt Apple Car und Android Auto und wie sie alle heißen beim Fahren nicht total ab wenn man ständig auf irgendwelchen Displays rumtatschen muß? Ich krieg das schon beim Autofahren nicht hin, das Radio mittels riesigem Display zu bedienen ohne den Blick von der Straße zu nehmen. Vielleicht bin ich auch einfach nur altmodisch, was das angeht.


    Was ich mich allerdings gefragt habe:


    Zurückhaltend gibt sich die Honda NT 1100 bei der Elektronikausstattung. An Bord sind das obligatorische ABS, drei vorkonfigurierte Fahrmodi Urban, Rain und Tour, zwei frei konfigurierbare Modi, sowie eine dreistufige, einstellbare HSTC-Traktionskontrolle, nebst dreistufiger Wheelie-Control.

    ABS kenn ich, Fahrmodi auch noch, Traktionskontrolle versteh ich ebenfalls ... Aber was zum Teufel ist eine "Wheelie-Control"? :/

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick