Was hast Du heute gekauft?

  • Frank

    stimmt, hier kann man sich austoben, als consumer oder Kaufverweigerer, es gibt auch sehr viele gute tipps über gut und Mist, click ich immer gern rein, auch weils oft off-topic ist

    Machma weiter so, hasta luego :thumbsup:


    Berti


    und bei 5000* gibt es ein Freibier von mir, nur gegen "Selbstabholung" hier auf der Insel

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • ...wir reden über ca 40qm.

    Bei mir warens damals 1100. Die hab ich auch bis auf ne kleine Ecke für ein Gemüsebeet verwildern lassen. Zum Glück sind sie im Elsass diesbezüglich weitgehend entspannt, in Deutschland hätte ich (damals?) die "Gärten-müssen-gepflegt-und-unkrautfrei-sein-Nazis" an der Backe gehabt.

    Eine Mitbewohnerin hat dann noch einen kleinen Teich angelegt, das war ne richtige kleine Idylle. So verlockend dass mir paar Warzenenten zugeflogen und geblieben sind. Paar (vermutlch aus der Nachbarschaft ausgebüchste) Hühner haben auch Asyl beantragt.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • moin,

    ich bin hier in einer kleinen Nachbarschaft gelandet , alle machen irgendwas im Garten und es sieht überall anders aus.

    Vom "fast-schon-ein-englischer-Garten" über das Fußballfeld bis hin zum Urwald (meiner) gibt es hier alles. Aber meckern tut hier niemand. Den Garten - "Nazi" der nebenan mal gewohnt hat hab ich zum Glück nicht mehr kennengelernt.


    Eine Lupe habe ich gekauft. Mit Beleuchtung. Damit kann ich dann auch wieder Hauptdüsen bestimmen.

    Könnte auch eine ausschweifende Geschichte zur Lupe "erzählen".


    So , nu aber raus in die Sonne! 8):thumbsup:

  • Passt gerade zufällig:


    Ein 5m breites Stück Gabionenwand.

    Wir konnten den verrotten und zerbrochenen Sichtschutz zum Nachbarn nicht mehr ertragen. Also habe ich ihn ins Boot geholt und wir haben gemeinsam für die Gabione entschieden.

    Im Frühjahr kommen noch ein paar kleine Blumenkübel dran.

    --
    "Am Ende wird Alles gut. Und wenn noch nicht Alles gut ist, dann ist eben noch nicht Ende." [bras. Sprichwort] ;)

  • ....ja, so eine Steine in Gitter- Wand ist eine saubere Sache (Sichtschutz) und sieht man immer öfters

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • für die Gabione

    Super... ne Taliban-Hecke. Noch stilechter mit einzementierten Flaschenstümpfen oder gleich Z-Draht.

    Bei uns sind die mittlerweile genau wie diese Steinwüsten in den Vorgärten verboten.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Danach kam ein schönes warmes Bad

    Lustig wie du kaltes Bier umschreibst..... :thumbup:

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • Wir haben uns eine Tischtennisplatte gegönnt, fast ein Kauf aus Wehmut.


    Nun, nach 12 Jahren Sommer- Urlaub auf einem Pferdehof in Bayern gehrt diese Ära wohl aus mehreren Gründen zu Ende.


    Unvergessen jedoch die Tischtennis- Duelle, die wir uns abends im Heizungskeller lieferten. So gab es nun eine eigene, die auch heute schon reichlich bespielt wurde und wohl auch weiterhin bespielt werden wird.

    Nach 5 Enten nun (fast) nur noch mit Kleinfahrzeugen unterwegs:

    Honda SH 300i und Royal Enfield Meteor 350.

    Ende Juni 2023 kam nun noch eine NC 750S DCT dazu, die nahezu perfekte Mischung aus Roller und Motorrad....

    Die Enten haben auf ewig einen Ehrenplatz in meinem "Schrein der guten Erinnerungen'".

    oio

  • Gekauft: jede Menge Schachteln Tierfutter im Naturwildpark Granat ... die das kleine Kind, das leihweise fürs Wochenende da war, mit vollen Händen und Begeisterung den Rehen, Wildschweinen und Mufflons vor die Nasen geworfen hat ... Schöner kann man Geld nicht weg werfen :D

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick

  • Der Winter kommt, mein alter T3 will in die Garage, mag Kälte und Salz nicht!

    Deshalb heute einen flotten Bruder gekauft:

    VW Passat Variant 2.0TDI von 2010, 140 PS in schickes Schwarz, 217Tkm gelaufen, Kupplung und Zahnriemen, vordere Bremsen neu, sehr gepflegt, AHK; Tempomat und vieles was ich nicht so dringend brauche aber nett wenns drin ist. Standheizung war leider nicht dabei.

    Gut für nochmal 150-200Tkm, wenn man uns lässt...

    Fühle mich gerade sehr reich :thumbsup:

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • 300 Tulpen - Zwiebeln im Großpack zum Abverkaufspreis.
    In unserem Garten blüht noch alles - trotz Nachtfrost. Herrlicher Sonnenschein am Tag

    original_f6f2913f-d0ee-42d7-8005-61824965f3f2_IMG_20210821_102222_aa.jpg


    40 Pakete Katzenfutter (die mampfen zur Zeit wie die Wilden - Ankündigung eines strengen Winters?)

    DSCN5031aa.jpg

    Dann wird gekuschelt


    Mittlerweile angeschafft: 2 Kisten für die beiden Igel (Igel sind Einzelgänger)

    wiegen erst 160 Gramm und müssen noch auf 750 Gramm aufholen, damit sie überwintern können.
    Der Laubhaufen vor dem Schuppen ist bereits angehäuft und wartet auf sie.

    IMG_20210927_064143.jpg

    Am Dienstag werden sie geimpft (Zecken / Entwurmung)


    30kg Sonnenblummenkerne für die Vögel. Hat manchmal einen schönen Nebeneffekt, wenn Amseln die Kerne runterschmeißen:

    IMG_20210828_141643.jpg

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • ....Igel haben wir auch schon aufgezogen/überwintert (machen manchmal eine mords Sauerei) Sonnenblumen im Garten dann brauchst für nächstes Jahr weniger Kerne kaufen.

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Moin.


    ^^ Von wegen schöner Nebeneffekt. Mila durfte mal eine handvoll Wildblumensamen in den äusserst gepflegten Garten der Nachbarn sähen. Was die nicht bedacht hatten, daß da auch Sonnenblumen bei waren. Etwa 6 Stück sind über 3 Meter groß geworden und spendeten großzügigen Schatten. Die trockenen Blüten ( min. 40cm Durchmesser ) haben wir für die Vögel grad im Garten liegen.


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...